Home Links Kontakt

Xarah

Zurück zur Homepage - Logo des Zwingers Briards de l´avenue D´Artagnon
Neuigkeiten • Über uns • Welpen • Unsere Hunde • Deckrüden • Ausstellungen • Galerie • Gästebuch
Nach oben / Up
Ahnentafel
Photogalerie

 

* 25. Mai 1998
HD frei, PRA frei, CSNB --

Ihre größten Ausstellungserfolge:

Deutscher Champion VDH
Schweizer Champion

Jugendklasse:
Clubschau Slovakai 1999:
V1, CAJC, Clubjugendsiegerin, Derby Winner
Clubschau cfh 1999:
 V1

Offene Klasse:
14 x V1
4 x V2
12 x CAC
9 x CAC-Res.
4 x VDH-CHA
3 x VDH-CHA-Res.
3 x CACIB
1 x CACIB-Res.
!!!  1 x BOB   !!!

Welthundeausstellung Mailand 2000:
V1, CAC, Champion of the Year

Selectioniert in der Slovakischen Republik
Selektioniert in der Tschechischen Republik

Voll zur Zucht zugelassen in Deutschland (cfh)
Voll zur Zucht zugelassen in der slovakischen Republik
Voll zur Zucht zugelassen in der tschechischen Republik
Voll zur Zucht zugelassen in der Schweiz (angekört)

Ihre allergrößten Erfolge:

Mutter unseres C-Wurfes mit 5 / 5 Welpen
Mutter unseres G-Wurfes mit 6 / 5 Welpen
                         

Ihre Geschichte:

Xarah kam mit ca. 9 Monaten zu uns. Vorher war sie bei einer Familie in der Slovakai, die Xarah sehr liebten, aber außer Xarah noch 4 andere Hunde hatten. Die ältere Briardhündin hat sich überhaupt nicht mit Xarah vertragen und die Kleine oft verprügelt. Da diese Familie aber nur ein sehr kleines Haus hatte und dadurch keinen Platz um die Hunde zu trennen, mußte Xarah in einen Zwinger. Meine Freundin Monika konnte das nicht ertragen und holte Xarah von der Familie wieder zurück. Da sie wußte, wie sehr ich in Xena ( Xarah´s Schwester) vernarrt war brachte sie Xarah zu uns. Dadurch, das die Kleine immer im Zwinger war, hatte sie keinen Kontakt zu anderen Menschen und schon gar nicht zu anderen Hunden. Sie war niemals in der Stadt oder auf dem Hundeplatz oder sonst wo und Auto war sie auch noch nie gefahren. Aber sie war ein so unglaublich freundlicher und toller Junghund, so das ich alles versuchen wollte um Ihr ein tolles Leben zu bieten. Es war eine harte Zeit! Aber ich habe bis Heute keinen dieser Tage bereut. Von allen Menschen und besonders Kindern war Xarah absolut begeistert. Hunde (außer die bei uns zu hause) sind ihr heute noch nicht suspekt. Und bis sie das sabbern beim Autofahren aufhörte, daß dauerte auch eine ganze Zeit.
Aber dann hatten wir es doch geschafft. Heute fährt sie mit jedem Auto. Liebt Menschen und Kinder immer noch über alles.
Geht mit mir in die Stadt oder auf den Hundeplatz und war mit mir sogar schon im Kindergarten, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ganz nebenbei wurde sie in der Slovakai Selectioniert und machte in 4 Ländern ihre Zuchtzulassung.
Ausstellungen liebt sie aber immer noch nicht so besonders und bei fremden Hunden wird sie wahrscheinlich immer vorsichtig sein. Aber mir vertraut sie blind und würde mit mir durch die Hölle gehn. Xarah´s absolute Lieblinge sind Gadget und Armagedon. Unseren Xcalibur liebt sie auch sehr. Und natürlich unsere große Familie mit allen Nachbars-Kids, Hundesittern und Freunden. Wenn eine unsere Hündinnen Welpen hatte war Xarah die liebste und zärtlichste Pflegemutter, die man sich vorstellen kann. Und dann hatte sie endlich auch ihren eigenen Wurf. 10 wunderschöne schwarze Baby´s brachte sie auf die Welt und als Mutter ist sie einfach unschlagbar. Alle unsere Besucher und besonders die Welpenerwerber aus ihrem Wurf sind genau wie wir von dieser kleinen schwarzen Maus begeistert. Wir sind sehr stolz, eine solch tolle Zuchthündin zu haben.

08.08.2002

Copyright © 2002 G. & F. Elsner Webmaster: Design4u Nach Oben