Home Links Kontakt

Jingle

Zurück zur Homepage - Logo des Zwingers Briards de l´avenue D´Artagnon
Neuigkeiten • Über uns • Welpen • Unsere Hunde • Deckrüden • Ausstellungen • Galerie • Gästebuch
Nach oben / Up
Ahnentafel
Regenbogenbrücke

 

6. Jan. 1989 - 1. Jul. 2003
HD frei, PRA frei, CSNB --

Ihre größten Erfolge:

3 x V 1    Jugendsiegerin
Clubjugendsiegerin Östereich

24 x in der offenen Klasse ausgestellt
     davon 20 x Vorzüglich und immer plaziert

Ihre allergrößten Erfolge:

Mutter unseres E-Wurfes mit 4 Welpen
                      G-       "            8      "
                       J-       "            6      "
                      M-       "            2      "
                       O-       "            5      "

 

 

Ihre Geschichte:

Im Dezember 1988, kurz vor Weinachten rief mich Ute Maquin an und erzählte mir, daß "Thais" Welpen bekommt. In diesem Moment lief das Lied "Jingle Bell´s" im Radio - und so hatte meine kleine Hündin Ihren Namen Jingle. Mit 7 Wochen kam sie zu uns und war von Anfang an ein zauberhafter Welpe (OK, für einen Briard war sie sehr sehr ruhig, fast Briard-untypisch und das hat sich nie geändert, aber trotzdem hat sie bis Heute unser Rudel im Griff).
Als Jingle ca. 1 Jahr alt war kam "Mirage" zu uns. Die beiden Hunde liebten sich von der 1. Minute an über alles. Am 5.10.1990 wurde unsere Kleine ohne Auflage und Empfehlung voll zur Zucht zugelassen und natürlich machten wir Ihren 1.Wurf mit ihrem geliebten "Mirage". Die Welpen waren so toll, vom Verhalten sowie vom Standard und HD, so das wir gar nicht anders konnten, als diese Paarung immer wieder zu wiederholen.
Das Ehepaar (wie wir die Beiden liebevoll nennen) hätte uns eine andere Paarung auch bestimmt nie verziehen. Aus Jingle´s G-Wurf blieb unsere "Gentille" bei uns und aus ihrem M-Wurf unsere "Malheur". Jingle war bis Heute nie unfreundlich zu Mensch und Tier, immer fröhlich und unglaublich liebevoll. Nachdem sie aus der Zucht war, hat sie die Welpen der anderen Hündinnen mit aufgezogen. Noch immer liebt sie ihren Mirage heiß und innig, hilft die Welpen mit groß zu ziehen und kümmert sich inzwischen auch um ihre Enkeltochter "Yustine".
Am 6.01.2003 wurde unsere Jingle 14 Jahre alt.   

20.07.2003

Copyright © 2002-2003 G. & F. Elsner Webmaster: Design4u Nach Oben