Home Links Kontakt

Gadget

Zurück zur Homepage - Logo des Zwingers Briards de l´avenue D´Artagnon
Neuigkeiten • Über uns • Welpen • Unsere Hunde • Deckrüden • Ausstellungen • Galerie • Gästebuch
Nach oben / Up
Ahnentafel
Photogalerie

 

* 2. Feb. 1997
HD Verdacht, PRA frei, CSNB +-

Seine größten Erfolge: (Stand 02.03.2002)

cfh Club-Jugendchampion
Deutscher Champion Club
Deutscher Champion VDH
Schweizer Champion
Prager Champion
Luxemburger Champion
Slovakischer Champion
Champion der Tschechischen Republik
Österreichischer Champion

Bester Rüde im cfh 1998, 1999, 2000

Selektioniert in Italien
Selektioniert in der Slovakai

Voll zur Zucht zugelassen:
in Deutschland,
der Schweiz,
in der Tschechei,
in der Slovakai

Zentraleuropajugendsieger 1999
Zentraleuropasieger 2000
Zentraleuropasieger 2001
Bundessieger Östereich 1999
Bundessieger Deutschland 2000
Bundessieger Deutschland 2001
Clubsieger Tschechei 1999
Clubsieger Slovakai 2000

Sieger Prag 1999
Sieger Prag 2000
Sieger Prag 2001

8 x V1 Jugendsieger
Clubjugendsieger cfh
Europajugendsieger

73x V1
55x CAC
14x CACA
51x VDH-CHA
50 x CACIB
48x BOB
11 x FCI Gruppe I 1. Platz
3 x schönster Hund der Ausstellung

Seine Geschichte:

Eigentlich kam Gadget als Deckgebühr zu uns und sollte weiter verkauft werden. Dann allerdings verliebte sich Falko so sehr in den kleinen Mann, so das wir ihn behalten mußten. Gadget war ein unglaublich freundlicher und lustiger Welpe und in seinem 1. Lebensjahr konnte er deswegen recht locker mit seinem Vater "Mirage" laufen. Dann allerdings gab es zwischen den beiden Rüden einige Auseinandersetzungen, so daß wir die beiden bis heute trennen müssen.
Gadget war nicht nur auf Ausstellungen sehr erfolgreich, sondern er machte auch in 4 Ländern seine Zuchtzulassung. Eigentlich die idealen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Deckrüden. Allerdings gab es in seinem Wurf einige Welpen mit Krallenfehlern (dies wäre nicht ganz so schlimm - außer das die Kleinen leider deswegen getötet wurden) aber eine seiner Schwestern hatte die Krankheit "Ektopischer Ureter" (im Volksmund auch "Piselkrankheit genannt). Bei einigen Würfen in seiner nahen Verwantschaft tauchten dann öfters Krallenfehler, Piselkrankheiten und sogar einmal eine Niererkrankung auf. Ein inzwischen sehr erfolgreicher Halbbruder hat nun auch schon ein paar mal gedeckt und auch da gab es einige Krallenfehler. Um einigen Züchtern nicht zu schaden, möchten wir hier nicht näher darauf eingehen.
Deshalb haben wir schweren Herzens für uns beschlossen, daß Gadget niemals mehr decken wird. Dies ist unsere persönliche Einstellung und kein Mensch hat das Recht uns deswegen zu verurteilen. Obgleich wir sehr wohl wissen, daß wir wegen dieser ehrlichen Aussage mit bösen Briefen und Angriffen rechnen müssen (wie auch schon geschehen).
Gadget bleibt trotzdem bei uns und wird weiter (oder gerade erst recht) ausgestellt! Er ist ein traumhafter Rüde mit einem sagenhaften Wesen. Er hilft uns immer sehr, die Welpen aufzuziehen, liebt Kinder über alles und hat unglaublich viel Spaß daran mit Kindern, besonders mit Nina am Juniorhandling teilzunehmen. Wir können ihn auch bedenkenlos mit unseren Kids spazieren schicken.
Unseren "Armagedon" ( er gehört ja eigentlich meiner Freundin Monika, aber da er sehr oft mit ihr bei uns zu Besuch ist und ab und zu bei uns in Pflege - ist er eben für uns auch ein bißchen "unser Armagedon") hat Gadget sehr liebevoll aufgenommen und die beiden sind, wenn er bei uns ist unzertrennlich. Wir hoffen sehr, daß dies noch lange lange so bleiben wird und er sich nicht verändert. In den nächsten Jahren wird er immer noch oft auf Ausstellungen zu sehen sein ( wenn auch wahrscheinlich ab 1. Mai 2002 nur noch im Ausland) und wir hoffen, weiter so erfolgreich. Wir jedenfalls sind unglaublich stolz auf solch einen traumhaften "Mirage - Sohn".

08.04.2002

Copyright © 2002 G. & F. Elsner Webmaster: Design4u Nach Oben