Home Links Kontakt

Armagedon

Zurück zur Homepage - Logo des Zwingers Briards de l´avenue D´Artagnon
Neuigkeiten • Über uns • Welpen • Unsere Hunde • Deckrüden • Ausstellungen • Galerie • Gästebuch
Nach oben / Up
Ahnentafel
Photogalerie

 

* 15. Aug. 2000
HD frei, PRA frei, CSNB --

Armagedon Juni 2003

 

 

Seine größten Erfolge: (Stand 24.05.2003)

Voll zur Zucht zugelassen:

in Luxemburg

Jüngstenklasse:

Prag 2001 vielversprechend Platz 1, Schönster Hund in der Jüngstenklasse

Jugendklasse:

VIZEWELTJUGENDSIEGER PORTUGAL 2001
cfh - Jugendchampion
CLUBJUGENDCHAMPION DER SLOVAKISCHEN REPUBLIK
Österreichischer Jugendchampion
Zentraleuropajugendsieger 2001
VDH-Bayern Jugendchampion
Jugendsieger Baden-Würtenberg 2001
Clubjugendsieger Slovakai 2001
Bundesjugendsieger und BOB Tulln 2001
Schönster Jugendrüde des Tages Nitra 2001

CACIB Frankfurt 2001: V1, Jugendsieger, BOB und bester Junghund der FCI-Gruppe 1

15x V1
13x Jugendsieger
6x CAJC (wird nur im Ausland vergeben)
2x BOB
1x FCI - Gruppe 1 1. Platz in Stuttgart
1x FCI - Gruppe 1 2. Platz in Bratislava
1x FCI - Gruppe 1 3. Platz in Prag

Offene Klasse:

1. Ausstellung in der offenen Klasse und letzte in Deutschland (er ist kupiert), aber gleich ein Hammer bei der CACIB in München:

V1, CAC, VDH-CHA, CACIB, BOB, Landessieger Bayern
 (bei solch einem Erfolg mit nur 18 Monaten) braucht er hier nicht mehr ausgestellt zu werden!!! Das Ausland wartet!!!

3 x V1
1 x V3
3 x CAC
1x VDH-CHA
1x CACIB
1x BOB
 

Seine Geschichte:

Nach dem tollen Erfolg unseres X-Wurfes war natürlich klar, das wir diese Verbindung mit "Malheur" und "Into" wiederholen wollten. Als dann unser A-Wurf geboren war, waren wir von diesen Welpen genauso begeistert. Wir hatten eigentlich vor, aus diesem Wurf noch keinen Welpen zu behalten (bei uns ist im Moment wegen Überfüllung geschlossen). Aber da war so ein kleiner fauver Rüde und der ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und so ist dann eben erst mal Armagedon bei uns geblieben. Aber nicht sehr lange. Als wir nach Bratislava zur Ausstellung fuhren, hatten wir natürlich auch den kleinen Welpen dabei. Als meine Freundin Monika Armagedon zum ersten mal sah - da war es auch schon passiert. Monika verliebte sich in diesen kleinen Mann und wollte ihn unbedingt haben. Da wir schon sehr sehr lange befreundet sind und wir uns oft besuchen habe ich ihr mit schwerem Herzen den kleinen Armagedon gegeben. Monika hat ihn dann auch gleich kupieren lassen (in der Slovakai, sowie in vielen anderen Ländern hat man auf Ausstellung einfach bessere Chancen wenn der Briard kupiert ist). Ein bißchen traurig fuhren wir nach Hause. Einige Monate später ist der Papa von Monika gestorben (er hat sich immer um die Hunde gekümmert). Nachdem Monika jetzt viel Stress hatte, haben wir Armagedon für einige Zeit in Pflege genommen und mit ihm viele Ausstellungen besucht. Der Kleine fühlt sich bei Monika und bei uns zu Hause. Deshalb ist er manchmal hier und dann wieder in der Slovakai. Solange er sich so super mit seinem besten Freund Gadget versteht ist dies überhaupt kein Problem. Sollte dies einmal nicht mehr funktionieren, muß er natürlich bei seiner Besitzerin Monika bleiben. Aber darüber denken wir erst nach, wenn es soweit ist.
Armagedon ist einfach ein traumhafter Hund. Er versteht sich einfach super mit jedem anderen Lebewesen. Egal ob unser Karlson, unser Cicco, unsere Hündinnen und sogar Rüden, Monikas Hunde, besonders die kleinen Yorkies - alle sind seine Freunde. Er ist unglaublich freundlich zu allen Menschen und Kinder sind für ihn das Größte. Bei jedem Junior-Handling nimmt er mit einem Kind teil. Besonders gerne geht er mit Alisha in den Ring. Die beiden sind ein tolles Team. Monika und auch wir sind unglaublich stolz auf diesen tollen Rüden (er ist ja auch ein "Mirage"-Enkel). Nach dem Armagedon CSNB-Frei, PRA-Frei und nun auch HD-Frei ist könnte aus ihm vielleicht mal ein ein toller Deckrüde werden. Vorher muß er jedoch noch die Zuchtzulassung in der Slovakai machen. Aber wir denken das er und Monika das ganz bestimmt gut hin kriegen werden. Wir wünschen "unserem Armagedon" und Monika dafür viel Glück.

Armagedon Juni 2003

Armagedon Juni 2003

 

Seine Deckungen:

1. CH Notre Dame Bay Xarah Kasiterit
(de l'avenue D'Artagnon)
2. Urmel de l'avenue D'Artagnon
3. CH Notre Dame Bay Xarah Kasiterit
(de l'avenue D'Aragnon)
4. ÖJCh. AloaZabou du Noble Nid
(de la Maison du Garde-Barrière)

 

12.06.2002

Copyright © 2002-2004 G. & F. Elsner Webmaster: Design4u Nach Oben