Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch

 

Photos
Die "alte" Galerie

Archiv
Neuigkeiten:

Neuigkeiten Archiv
Das Weihnachtshaus

Seiten aktualisiert:

 

Vorankündigung!!!

Kleines Welpentreffen des N-Wurfes und für alle in der Nähe und die
dabei sein möchten: Sonntag, 15. Oktober!!!
Einladung kommt per Mail !

Weihnachtsfeier: Samstag, den 25. November!
Einladung kommt bald!!!

 

 

19.09.2006
Neuigkeiten

  19.09.2006

Nun sind die kleinen Rico-Buzzelis schon eine ganze Zeit bei Ihren neuen Familien und so langsam komme auch ich wieder in die Reihe! Alle Familien melden sich regelmäßig und schicken viele Fotos und Mails oder rufen an! Da habe ich mal wieder ganz besonders tolle Welpenerwerber für die Kleinen gefunden! Ich hoffe sehr, das viele von Euch zum kleinen Welpentreffen am 15. Oktober kommen können und das
wir uns alle zu Weihnachtsfeier wieder sehen werden! Versprochen ist versprochen!!!

 

              

Dann waren wir am 9.u.10. September auf der CACIB in Leipzig!

Wie toll es war, aber auch was wir Schlimmes erlebt haben könnt Ihr unter Highlights lesen............

Die Ausstellungsergebnisse findet Ihr wie immer hier..........!

Und während wir in Leipzig waren, war hier wieder mal der Teufel los! Falko hatte im Garten eine Schlange entdeckt, die sich in unserem Zaungitter verfangen hatte. Falko hat tierischen Respekt vor Schlangen!!!
Als er mich anrief und was von "über einem Meter" murmelte, mußte ich erst etwas lachen.......dann nicht mehr! Doch alle Angst half nichts, der Schlange mußte geholfen werden. Und so brachte Falko todesmutig die Schlange zum Tierarzt, der sie dann betäubte damit Falko sie so aus dem Gitter schneiden konnte! Als ich dann nach Hause kam staunte ich nicht schlecht! Es war eine Ringelnatter, die mindestens 1,30 Meter lang war! Da sie verletzt war, habe ich sie erstmal in Ludovikas Appartement einquartiert! Dort konnte ich sie dann gesund pflegen und nach einigen Tagen wieder in die Freiheit entlassen. Ist sie nicht wunderschön? Leider stehen Ringelnatter unter Naturschutz, da es nicht mehr viele von ihnen gibt. Aber bei uns im Garten wird ihr keiner etwas tun! Und übrigens!!! Ringelnattern sind nicht bissig und kein Mensch sollte einem so wunderschönen Tier etwas tun!!!


Gefangen im Gitter....


Transport zu Tierarzt...


Zur Pflege im Terrarium...

Wir haben ihr den Namen "Taifun" gegeben (Insider wissen sicher warum!) und nun hoffen wir, das sie in Freiheit viele Eier legen wird und es dann jede Menge kleine Taifuns gibt!

Ich glaube, nun wissen immer mehr von Euch, warum man unser Zuhause das verrückte Haus nennt oder?

 

 

03.09.2006
Neuigkeiten

 

  03.09.2006

Unser A-Wurf "of Spirit in the Sky" von Stöpsel und Billybob wird heute 2 Jahre alt

Wir gratulieren Allan Grand, Anthony Hopkins, Amanda Lear, Anastasia und ganz besonders unserem Abraham Lincoln, Aero Smith und Ank-Sunamun zum Burzeltag. Wetten dass Ihr heute alle sehr verwöhnt werdet?

 

 

Ank-Sunamun

Aero Smith

Abraham mit seiner/unserer Uli

 

 

 

01.09.2006
Neuigkeiten

 

  01.09.2006

Die zauberhaften Zwillinge Manou und Madeline von Urmel und Bourbon "Rico" feiern heute ihren 1. Geburtstag!!!


Mademoiselle Manou und Madeline einige Tage alt

Wir gratulieren unseren beiden kleine Sternchen von ganzem Herzen zum Burzeltag. Madeline wird heute von Mama Urmel, Schwester Jirage und allen anderen natürlich mächtig verwöhnt werden.

 
 

Madeline, Mama Urmel und Schwester Jirage

Madeline 1 Jahr alt

Die Geburtstage unserer Fuzzy-Loupinchens und Rico-Urmelis feiern wir ganz groß in Leipzig auf der CACIB. Wir freuen uns schon sehr auf Euch alle!!!

 

Und eine wichtige Vorankündigung:


Am Freitag, den 15. September um 21.15 Uhr auf 

"Arme Millionäre" mit Sky Dumont und Frizzi und Carlos!!!

Unbedingt anschauen!!!!


 

30.08.2006
Neuigkeiten

  30.08.2006

Unsere Fuzzy-Loupinchen werden heute 1 Jahr alt!

Wir wünschen Lamont, Legolas, Lestat, Lady de Winter, Lalique, Lana Turner, Lola Montes, Latraviata uns unserer Lollipop alles alles Gute.

Ganz liebe Grüsse auch an Eure Familien, die das ganze Jahr über immer wieder tolle Fotos und Neuigkeiten von Euch geschickt haben, sowie auf Welpentreffen usw. zahlreich dabei waren. Auf der Weihnachtsfeier sehen wir uns hoffentlich alle zusammen wieder!

 

 

28.08.2006
Neuigkeiten

 

  28.08.2006

Ganz plötzlich waren sie da, die schrecklichen Tage der Abgabe!

Schon am Abend davor war mit total übel - so geht es mir aber immer - obwohl ich weiß, dass alle Zwerge in super tolle Familien kommen und sehr geliebt werden. Trotzdem tut es immer so sehr weh........! Aber die Bündel waren gepackt und so hieß es dann doch Abschied nehmen!

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Euch, den N-Welpenerwerbern für die schöne Zeit bedanken! Ihr ward wirklich alle super klasse und ich bin stolz und glücklich, dass gerade Ihr einen kleinen Zwerg von mir bekommen habt. Viele von Euch waren fast jedes Wochenende hier und wir hatten viel Spaß zusammen. Ich wünsche Euch und den kleinen Rico-Buzzelis viel Glück für die weitere Zeit und würde mich riesig freuen, viele von Euch auf den nächsten Welpentreffen und besonders zur
Weihnachtsfeier wieder zu sehen. Euch allen vielen lieben Dank für die tollen Geschenke, die Ihr mitgebracht habt.

Doch ein paar ganz besondere Dankeschön möchte ich aber auch noch los werden:

DANKE an Carola, Walter und Annika für die coole Bälle-Girlande mit den leckeren Fress-Igelis und dem tollen Kalender (17 Tage vor dem Abholen 17 Flaschen Weisbier der verschiedensten Sorten - Hammer).

 

DANKE an Josef und Ingrid, die schon zur Geburt ein riesig großes Paket geschickt haben mit vielen leckeren Sachen für Mama Buzzele, süße Spielsachen für die Welpen und jede Menge Süßigkeiten und Energie-Drinks für die "arme Züchterin". Dann haben sie bei jedem Besuch eine große Tüte mit Leckerchen für die Räuber dabei und als absoluten Hammer - ein weises Designer-Ledersofa für die Hunde. Malheur und Gadget habe es sofort beschlagnahmt und finden es nur toll! Und wenn die beiden Ältesten etwas wollen - bekommen sie es einfach oder?

DANKE an Joachim, Barbara und Kim für die vielen Geschenke aus der Türkei (besonders der Glücksbringer gegen böse Menschen). Den tollen Likör, die süßen Kerzenlichter (für jeden Hund eines, damit ich in dunklen Stunden für jeden ein Lichtlein anzünden kann)und das traumhaft Kissen, dass eigentlich für sich selber spricht:

DANKE an Papa Rico mit Waltraut und Günter für die vielen netten Besuche, die leckeren Kuchen und natürlich für die wunderschönen Schultüten für alle Rico-Buzzelis! Die Kleinen und auch die neuen Besitzer waren einfach begeistert! Aber seht selber:

 
     
 

 

Die tollen Abgabe-Fotos findet Ihr hier.......

 

 

23.08.2006
Neuigkeiten

 

  23.08.2006

Nun ist es soweit! Die 7 Rico-Buzzelis sind 8 Wochen alt!

Was sie alles in der letzten Woche erlebt haben und die neusten Fotos findet Ihr hier.......!

Zum letzten Mal die Gewichte hier..........!

Dann hatten wir wieder viel Besuch! Unser Zebulon "Loki" kam mit Roswitha, Ewald und Isabell zu uns und sie blieben gleich einige Tage hier und machten Urlaub.

 
 

                    Loki mit Familie

Isabell mit Jirage und ihrem Liebling Aero Smith

Wir hatten eine Menge Spaß, grillen, feiern, Welpen knuddeln, aber auch viel Arbeit und alle halfen mit. 1000 Dank Euch Drei!!! Am Mittwoch gingen wir dann mit den Welpen zum Hundeplatz und dort durfte Loki mal zeigen, wie toll er eine Unterordnung laufen kann. Beinahe wurde er dabei von einem Schäferhund "gefressen"! Aber Loki hat sich so souverän verhalten - ich war mächtig stolz! Auch meine Freunde vom Hundeplatz waren unglaublich von Loki beeindruckt! Er ist ja auch ein Sohn von Misery und Gadget!!!

 
 

       Loki und Roswitha

      Sind die Beiden nicht klasse?

Als die 4 dann wieder nach Hause fahren mußten, waren wir alle ein wenig traurig, aber ich hoffe sehr, das dieser Besuch bald mal wieder wiederholt wird oder?

 

 

18.08.2006
Neuigkeiten

 

  18.08.2006

Die Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und der Besucherstrom reißt nicht ab. Jeden Tag ist das Haus bis zum Brechen voll. Buzzele und Fuzzy lieben die Besucher fast noch mehr, denn alle bringen immer leckere Sachen mit.

Ganz viele tolle neue Fotos hier..........

Die Gewichte, wie immer hier.........

Dann kam auch endlich Papa Rico zu Besuch um uns zu begutachten. Es war ein ganz besonders schöner Tag und es gab viel zu erzählen. Doch während Oma Waltraut und Opa Günter ganz entzückt von den Kleinen waren, waren sie Rico nicht ganz so geheuer! Wir haben nur noch gelacht. Waltraut hat, wie immer einen super leckeren Kuchen gebacken und hat für Ricos Kinder eine traumhaft schöne Überraschung
mitgebracht. Aber was es ist, verraten wir erst, wenn die Kleinen zu ihrer neuen Familie kommen, denn dann bekommen sie das Geschenk mit!

 

Papa Rico mit 2 von seinen Kindern! Was Rico wohl denkt....?

 

 

 

15.08.2006
Neuigkeiten

 

  15.08.2006

 

Unser A-Wurf von Malheur und Into feiert heute seinen 6. Geburtstag!

 

Armagedon schickt seinen Geschwistern liebe Grüsse und Mama Malheur schickt 1000 Bussis an Ihre Zwerge!!!

Wir wünschen Andrassy, Archer, Aristoteles, Amidala, Arabeske, AvalanceAl`Capone "Carlos" und unserem Armagedon von Herzen alles alles Gute.
Liebe Grüsse auch an Avalon, die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen mußte!


 

 

10.08.2006
Neuigkeiten

 

  10.08.2006

Die Rico-Buzzelis sind schon 6 Wochen alt! Warum vergeht die Zeit bloß so schnell? Wenn ich daran denke, das die ersten Zwerge schon in 2 Wochen abgeholt werden, bekomme ich richtig Bauchschmerzen!

Buzzele ist noch immer die Übermama, wie man sieht, und meint, daß die Kleinen noch immer viel Milch von ihr brauchen.....!

Die neusten, und dieses mal ganz besonders entzückende Fotos findet ihr hier....... (viele davon hat Josef gemacht - 1000 Dank!)

Die Gewichte hier........

Dann bekommen wir ja zur Zeit Besuch ohne Ende. Aber über einen ganz besonderen Besucher haben wir uns so sehr gefreut! Ruth kam für 2 Tage vorbei. Ruth und ich sind schon seit fast 15 Jahren richtig gute Freunde, obwohl wir wohl die unterschiedlichsten Typen sind, die es gibt. Vor ganz langer Zeit, Mirage war noch sehr jung, da brauchte ich dringend einen guten Vorführer für ihn. Ich wußte, das Ruth traumhaft Hunde präsentieren kann - wußte aber auch, daß sie mich schon gar nicht mag und ich sie eigentlich auch nicht!!! Schon damals hat die "Gerüchteküche", die auch heute noch hervorragend brodelt viele unwahre Geschichten in die Welt gesetzt......! Trotzdem fragte ich sie, ob sie meinen Miri vorführen würde. Nach einem coolen "Ruth-Spruch" ging sie mit ihm in den Ring und holte das BOB! Danach führte Ruth Mirage immer öfter vor und wir lernten uns kennen und stellten fest, daß wir ein tolles Duo waren.


Ruth mit ihrer wunderschönen "Karma" Kendra Sarrah Nadina-Sis

Daraus wurde eine ehrliche echte Freundschaft, die nun schon so viele Jahre andauert. In den letzten 2 Jahren konnten wir aber nur telefonieren, da Ruth einen kleinen süßen Florian zur Welt gebracht und ihren "Traumprinzen" mal schnell geheiratet hat. Und bei uns war der Umzug und die Umbauten u.s.w.! Aber jetzt hatten wir mal wieder 2 Tage nur für uns und unsere Hunde. Und die waren einfach ganz toll! Ein paar schöne Fotos haben wir auch gemacht.


 

Karma mit unserem Gadget,
(seine Mutter ist die Schwester ihrer Oma..........alles klar?)

 

 

 

 

 

Jirage und Karma

 

 

 

 

 

 

 

 

Sind die Beiden nicht toll?

 

 

 

 

 

 

 

Toben ist einfach herrlich...

 

 

 

Leider mußte Ruth dann auf die Clubschau alleine weiter fahren, da mein Hunde-Sitter krank geworden war und ich so nicht mitkommen konnte. War aber vielleicht gut so, denn ich wäre sehr traurig gewesen, da ich 6 Veteranen gemeldet hatte, aber nur 5 im Katalog standen. Irgendwie ist scheinbar bei meinen Meldungen immer "der Wurm" drin. Woran das wohl liegt....!

Aber in der Veteranenklasse wurde Urmels Schwester
Union "Bine" de l`avenue D`Artagnon ganz toll präsentiert, worauf wir sehr stolz waren...

 und in der offenen Klasse noire erreichte:

Zestfullly Cheyenne de l`avenue D`Artagnon das         V1, VDH-CHA, CAC

 

und wurde damit:       

 

Wir freuen uns sehr über "unsere" Misery-Gadget-Tochter und diesen tollen Erfolg!

So nun reicht es aber für heute mit den Neuigkeiten.....! Ich gehe jetzt lieber wieder zu meinen Welpen zum Kuscheln und Toben...!

 

 

07.08.2006
Neuigkeiten

 

  07.08.2006

                   

Unser G-Wurf von Armagedon und Xarah feiert heute seinen 4. Geburtstag!

Wir wünschen "unserem" Gandalf, Gary Ewing, Geronimo, Gordon Schumway, Greenhorn, Gryffindor, Genevieve, Gianna Nannini, Ginger Rogers und Gremlin alles Gute!

Mama Xarah und Papa Armagedon schicken Euch ganz liebe Grüsse!

                                                                                    

 

 

02.08.2006
Neuigkeiten

 

  02.08.2006

 

Die Kleinen sind nun schon 5 Wochen alt und werden immer putziger!
Mama Buzzele läßt sie noch immer nicht aus den Augen und spielt mit ihnen wie verrückt. Sie ist einfach eine super tolle Mama!

 

Die neusten Fotos der 7 Zwerge hier.........

Und die Gewichte, wie immer hier........

Es gibt aber auch noch andere tolle Nachrichten:

Wie einige von Euch wissen, sind unsere Hunde auch manchmal in Werbung oder Zeitschriften oder im TV zu bewundern. Angefangen hat es vor vielen Jahren mit Mirage, der einen Werbespot für Renault 19 in Italien in Vincenza gedreht hat, dann im Buch von Jan Michel verewigt ist u.s.w.! Dann hat unsere Jingle mit Mason Gambler, dem Kinderstar aus dem Film "DENNIS" mir Walter Matthau eine Promotion-Tour mit vielen Fotos gemacht und war auch im ÖS-TV. Wir haben Werbung für
Wobenzyme gemacht und alle Briards in dem "deutschen Hundemagazin" sind
von uns. Frizzi und Carlos haben in dem Film "Arme Millionäre" mit Sky Dumont
mitgespielt und nun wurden wir wieder mal gebucht! Dieses mal brauchte man einen Briard von uns für einen Kalender!
Also habe ich einige meiner Bärchen eingepackt und wir sind zum Set gefahren. Der Fotograf hat sich alle angeschaut und fand unser Urmeli am Schönsten, da sie ein recht helles Gesicht hat und nicht so viel Haare vor den Augen.
Urmel war bei den Aufnahmen einfach phantastisch und alle am Set waren von ihr total begeistert. Trotz unglaublicher Hitze war unsere Süße fit und unglaublich aufmerksam. In recht kurzer Zeit hatten wir die Fotos im Kasten und Urmel durfte sich eine große Belohnung abholen. Besonders toll war, das das komplette Team dieser Werbung sagte: Mit Deinen Hunden sind wirkliche Profis am Werk! Und sie waren
begeistert, wie man liebevoll und mit vielen Leckerlis den Hund so motivieren kann.
Wir haben leider nur 2 (nicht ganz so scharfe Fotos) vorab ergattern können. Sobald der Kalender fertig ist, zeige ich Euch natürlich das Foto, das dafür ausgewählt worden ist. Urmel war einfach nur Klasse!!!

Und das als Veteran mit bald 9 Jahren!

 
 

29.07.2006
Neuigkeiten

 

 

29.07.2006

Es gibt etwas verwirrende Neuigkeiten!

Wenn die Welpen ca. 4 - 4,5 Wochen alt sind, bekommt der Züchter vom Zuchtbuchamt einen Vorabdruck der zukünftigen Ahnentafel. Diesen sollte man sich ganz genau durchlesen und eventuelle Fehler dem ZBA melden! Auch ich bekam nun diesen Vorabdruck, der mich allerdings völlig verwirrt hat!





Der Urgroßvater ist plötzlich der Großvater - da dieser komplett fehlt! Die Großmutter wird zur Mama und hätte somit eine Liaison mit ihrem Schwiegersohn gehabt, dessen Name falsch geschrieben ist, obwohl sie niemals ihn ihrer "heißen Zeit" bei ihm war. ( Als das letzte Mal so etwas passiert ist...stand da nicht irgendwo ein Stern am Himmel?)
Ja und die Mama gibt es auf dieser Ahnentafel überhaupt nicht - alles irgendwie völlig verdreht!

Wenn man viel Stress oder Arbeit hat, dann können ja auch mal solche Fehler passieren und man sollte "keine große Sache" daraus machen.
(Dies gilt allerdings nicht immer - nicht für jeden - nicht überall)!

Ich werde nun die große Korrektur an das Zuchtbuchamt senden und bin schon sehr gespannt auf den neuen Vorschlag für die Ahnentafel!

Da gibt es allerdings noch ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht sogar helfen könnt! Das ZBA teilte mir mit, daß das "spanische N" in ihrem Programm nicht vorgesehen sein soll?!? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke das es bei verschieden Programmen auch verschiedene Tasten- oder Zahlenkombinationen gibt,
um das Tilde-Zeichen (~) bzw. das nTilde-Zeichen (ñ) erscheinen zu lassen. Bitte schickt mir schnell die Kombinationen Eurer Programme, damit wir dem ZBA helfen können und unser kleiner Rüde auch in der Ahnentafel seinen spanischen Namen richtig geschrieben bekommt!! Niño!!!

Danke für Eure Hilfe!!!

 

 

 

27.07.2006
Neuigkeiten

 

  27.07.2006

Es gibt wieder viele tolle Neuigkeiten:

Die kleinen Rico-Buzzelis sind schon 4 Wochen alt und hier geht so langsam der Pank ab! Sie toben durch den Garten und haben trotz der Hitze ganz viel Spaß!

Hier die neusten Fotos......

Und natürlich wieder die Gewichte........

Dann hatten wir ganz tollen Besuch!!!!

Unser Voltair, ein Sohn von Malheur und Merlin kam ganz überraschend bei uns vorbei. Gary, Voltairs Herrchen läuft nämlich Marathon (auch bei so einer Hitze) und da gerade so eine Veranstaltung bei uns in der Nähe war, sind sie einfach bei uns reingeschneit. Na das war eine super Überraschung.

 

 

Voltair ist nun auch schon 8 Jahre alt und sieht einfach super aus! Falls einigen von Euch Gary so bekannt vorkommt......! Vor vielen vielen Jahren, als ich noch große Ausstellungen als Sonderleiter organisiert habe, habe ich Abends auf der Bühne erklärt, wie die Bayern entstanden sind....! Und danach kam Gary mit seiner Gitarre und spielte den "Königsjodler"! Wisst Ihr noch????

Wenn wir Glück haben, kommt Gary nächstes Jahr zur großen Geburtstagsfeier wieder mit seiner Gitarre uns wir lassen nochmal das Remmlinger-Feeling auferstehen! Das wir ein mega Spaß!!!

Und wir feiern heute auch einen tollen Geburtstag:

Unser K-Wurf von Fuzzy und Dako feiert heute seinen 2. Geburtstag!

Wir wünschen Kerlou, Klitschko, Kuki Gallmann und natürlich unserer Kim Basinger "Enja" von Herzen alles alles Gute. Besonders liebe Grüsse schickt Euch Mama Fuzzy, der es trotz der Hitze als frisch gebackene Oma einfach blendend geht!

 

 

20.07.2006
Neuigkeiten

 

  20.07.2006

Die kleinen Zwerge sind nun schon 3 ganze Wochen alt!

Schon vor einer Woche sind sie vom Schlafzimmer in die Küche umgezogen. Es war, trotz 3 Ventilatoren einfach zu warm dort oben. Jetzt purzeln sie in der Küche umher und haben schon viel Spaß! Und wir natürlich auch.

Die neusten Fotos findet Ihr hier.......

Dann gibt es natürlich auch wieder die Gewichte hier..........

Und die von Euch schon lange ersehnten Namen............

 

 

19.07.2006
Neuigkeiten

 

  19.07.2006


Du Misery, unsere A-Kinder feiern heute Geburtstag!


Unser A-Wurf von Misery und Xitus feiert heute seinen 2.Geburtstag. Wir wünschen Athos, Absinth, Abygail, Alibi, Anonym und natürlich unserm Aragorn von ganzem Herzen alles Gute. Laßt Euch heute schön verwöhnen. Mama Misery und Papa Xitus schicken die herzlichsten Grüße.



 

 

12.07.2006
Neuigkeiten

 

  12.07.2006

Nun sind die kleinen Rico-Buzzelis schon ganze 2 Wochen alt!
Für eine der kleinen Hündinnen wurde sogar schon ein Gedicht geschrieben, dass ich so süß fand:

 

Hurra, die Welpen sind da!!!

Am 28. Juni wart ihr endlich da,
wir konnten es kaum fassen, wunderbar.

Buzzele hat das ganz toll gemacht,
und 7 Welpen auf die Welt gebracht.

Manch Welpenkäufer wohnt gar fern,
das hat ein Züchter gar nicht gern.

Doch Papa Rico wohnt nicht weit, vielleicht hat er auch manchmal Zeit.

Im Nachbarort wird es dann sein,
des Hundebabys neues Heim.

Nanouk, wir freuen uns so sehr,
das warten fällt doch mächtig schwer.

Liebe Gaby paß gut auf,
auf die süße kleine Maus.

    

Die neusten Fotos und Infos findet Ihr wieder hier........

Wieviel die Zwerge schon zugenommen haben hier......

Tja, nun sind wir ja leider doch kein Weltmeister geworden! Und ich allein weiß auch warum.........weil 2 ganz besondere Spieler gefehlt haben:

               

Don Juan de Marco

Eric Draven "the Crow"

Hätte Klinsi die Beiden mal lieber mitspielen lassen oder?

Und nun noch ein ganz großes Dankeschön in eigener Sache:

Vielen lieben Dank an Euch alle, für die vielen SMS, Mails, die witzigen Karten, die vielen Glückwünsche per Telefon und die Päckchen, die Ihr mir geschickt habt. Ich war einfach sprachlos....(und das heißt schon was)! Danke.........Danke.........Danke!!!

 

 

08.07.2006
Neuigkeiten

 

  08.07.2006


Stöpsel

Das kleine Maskottchen unseres Hauses feiert heute seinen 4. Geburtstag! Wir wünschen Dir, kleine Stöpsel (Skyflower`s Jenny Blue) von Herzen alles Gute. Deiner Züchterin Birgit Derksen sind wir unendlich Dankbar für so einen tollen Hund, wie Du es bist.

 

 

05.07.2006
Neuigkeiten

 

  05.07.2006

Unsere kleinen Rico-Buzzelis sind schon eine ganze Woche alt!

       

Deshalb gibt es hier wieder wunderschöne Fotos ..............

Und die Gewichte findet Ihr hier...................

Eine anstrengende Woche liegt hinter uns. Am Wochenende war eine Hundeausstelllung gleich bei uns um die Ecke! Da habe ich Jirage, Madeline und unsere Veteranen gemeldet. Am Samstag war Madeline dran.
Als wir auf die Ausstellung kamen, bekam jeder Hund als Geschenk eine Katzendecke - dabei haben wir doch gar keine Katze :-))

Obwohl wir mit Madeline in den letzten Wochen mächtig geübt habe, hat unsere Kleine im Ring "plötzlich" alles vergessen! Sie hüpfte wie ein Känguruh und Thomas, der extra kam um sie vor zu führen (1000 Dank dafür) hatte seine liebe Not. So bekam sie zwar eine tolle Bewertung, aber ein SG 3 (mehr war auch wirklich nicht drin). Schwesterchen Manu kam auch mit ihrer Familie um zu sehen, wie sich Madeline macht. Das war nur lustig und so heißt es ab jetzt wieder mächtig üben. Ein paar nette Fotos haben wir auch gemacht:

 

Die Ergebnisse der anderen de l`avenue D`Artagnon`s findet Ihr hier...

Am Sonntag morgen wollten wir dann unsere Veteranen und Jirage ausstellen, aber unser Welpen-Sitter stand im Stau und dann ist ihm auch noch einer aufs Auto geknallt. Also habe wir die Hunde wieder ausgepackt und standen in den Startlöchern mit Jirage. Bei ihr sollte das Richten um 11.30 Uhr beginnen. Unser Sitter kam völlig erschöpft um 11.15 an und gerade als wir starten wollten, rief ein Freund an, der auf der Ausstellung war uns sagte uns, wir könne zu Hause bleiben, da sie schon längst mit dem Richten angefangen haben......!

Ich liebe Programme, auf die man sich verlassen kann!!!

Wir sind dann lieber mit den Hunden zu Hause geblieben und es kamen noch viele Freunde an diesem Tag zu Besuch - ob die wohl nur in den Pool wollten???

Und dann ist da noch was Schlimmes auf der Ausstellung passiert. Dem Präsidenten dieses Clubs ist sein Geldbeutel abhanden gekommen. Am nächsten Tag fand er ihn auf der Toilette wieder - aber ohne das Geld!
So etwas tut weh! Besonders, wenn man weiß, das da ja fast nur Hundeleute auf dem Platz waren!

Das erinnert mich an eine Sonderleitung, die ich vor vielen vielen Jahren hatte. Falko hatte für den Club über 4000.- damals noch DM ausgelegt und bekam diese am Freitag Abend zurück. Er legte seinen
Geldbeutel auf die Theke....! Als wir fahren wollten, bemerkte er, das der Geldbeutel weg war. Am nächsten Tag stand bei uns der Keller unter Wasser und ich schnitt mir dabei beide Füße auf - aber die Ausstellung machte ich weiter! Am Ende der Ausstellung fuhr ein Helfer meinen Jeep mit Hänger nach Hause und auf der Autobahn hat er sich mehrmals überschlagen. Schaden ca. 16.000.- DM! Wir hatten keine Vollkasko und blieben auf einem Schaden von ca. 20.000.- DM sitzen!

Der Vorstand bedauerte diesen Vorfall und meinte, wir hätten "halt Pech gehabt"!
Jaja...............das tut weh!!!!

Ach, und noch was: Einige von Euch haben gefragt, warum im Katalog mein Zwingername so oft so falsch steht! Das liegt an meinem Mail-Programm! Es erkennt dieses "`" Zeichen nicht und macht dann ein anderes. Der Verantwortliche für den Katalog und die Sonderleitung, die ja normalerweise Korrektur lesen, wissen sicher nicht, wie der Name richtig geschrieben wird, sonst hätten sie es doch verbessert!
 

01.07.2006
Neuigkeiten

01.07.2006

           HURRA DIE WELPEN SIND DA !!!!!

   

Am 28.06.2006 schenkte unsere Buzzele 7 zuckersüßen Buzzelis das Leben! 3 knuffelige Jungs und 4 entzückende Mädels wurden geboren!

Buzzele und den Babys geht es einfach blendend. Alles weitere und viele süße Fotos findet Ihr hier unter N-Wurf, die Geburt............

Und die Gewichte der kleinen Buzzelis findet Ihr hier........

Am Wochenende hatten wir unser großes de l`avenue D`Artagnon-Treffen! Herrlicher Sonnenschein, total nette Leute, wunderschöne Hunde und super viel gute Laune machten es zu dem Highlight 2006.

   
              Das ist wirklich ein Briard                                        Bombenstimmung

Viele tolle Fotos und die Geschichte findet Ihr hier unter Highlights.......

 

 

 

 
 
 
 

 

01.07.2006
Okt bis Dez 2004
01.07.2006

Die Neuigkeiten April bis Juni 2006 wurden ins Archiv verschoben. Wenn Ihr diese vorherigen Neuigkeiten sehen wollt, dann klickt auf den Knopf links.

 

Copyright © 2005 G. & F. Elsner

Webmaster: Oli