Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch



Zurück zu den aktuellen Neuigkeiten

Photos

Archiv
Neuigkeiten:

Archiv News 2002

Neuigkeiten Jan.- März 2003

Neutigkeiten Apr. - Juni 2003

Okt. bis Dez. 2003

Januar bis März 2004

Apr. bis Juni 2004

Jul. - Sep. 2004

Okt. - Dez. 2004

Seiten aktualisiert:

 

!!! WIR ZÜCHTEN NUR MIT PRA- UND CSNB-FREIEN HUNDEN !!!

News von unseren fauven Sternchen .....

 

ACHTUNG * ACHTUNG * ACHTUNG

Weihnachtsfeier am 29. November 2003 !!!
Termin vormerken

 

27.09.2003
Neuigkeiten

27.09.2003

Am Wochenende hat uns CH. Ialor "Shag" de l'avenue D'Artagnon mit Silke und Martin besucht. Nicht dass es etwas besonderes wäre, wenn Shag zu uns kommt - und doch war es ein besonderer Tag. Am Nachmittag sind wir spazieren gegangen mit Shag aus meinem erstem I-Wurf und Imagine aus meinem zweiten I-Wurf (10 Jahre später)! Da haben wir natülich sofort ein süßes Foto gemacht:

 

 

Shag & Imagine
Shag & Imagine

 

 

Als vor über 10 Jahren Silke zu uns kam, wollte ich ihr eingentlich keinen Welpen geben. Ich hatte Angst, dass der Kleine den ganzen Tag in der Praxis liegen muß (Silke ist ja Tierärztin). Aber Silke überzeugte mich, das es so nicht sein wird, und dann bekam sie "unseren Ialor". 10 Jahre ist das jetzt her und ich habe Silke nicht nur einen Welpen gegeben, sondern einen echten, ehrlichen und aufrichtigen Freund gefunden. Silke und Shag waren bei mir, als wir Shag's Papa, meinen Mirage, über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußten und Shag lag danach stundenlang auf meinem Schoss. Und auch an anderen schlimmen Tagen waren die beiden für mich da - als andere "Freunde" schon längst Vergangenheit waren!

Mit diesem Foto möchte ich mich bei Silke, Martin und Ialor "Shag" für diese wundervolle Freundschaft bedanken.

Shag bekommt bald einen süßen Welpen von uns und ich hoffe sehr, dass er - obwohl sehr krank - noch lange bei uns ist, um dem Kleinen alles zu lernen, was er kann! Ich bin sehr stolz auf "meinen" "unseren" Ialor "Shag"!

 

12.09.2003
Abgabe I-Wurf
Ausstellungen
Galerie

12.09.2003

Da ich in letzter Zeit tierisch viel Arbeit hatte, mußtet Ihr leider etwas auf die Neuigkeiten warten.

Die Abgabe unserer Sternchen findet Ihr hier ..........

Dann waren wir auf der CACIB in Stuttgart. Die Geschichte von dem unglaublich tollen Wochenende und die Ergebnisse hier ..........

In der Galerie gibt es neue, tolle Photos.

Und hier die neuesten Photos von unserem Sternchen "Imagine":

 

 
Imagine
Imagine
 

Imagine

 

22.08.2003
Abgabe H-Wurf

22.08.2003

Leider kommen nach 8 Wochen voller Welpenglück die schrecklichen Tage des Abschieds. Nach den schlimmen Wochen fiel es mir dieses Mal noch schwerer als sonst, die Kleinen gehen zu lassen. Deshalb habe ich mir meine neuen Welpenerwerber noch genauer als sonst ausgewählt, was sicher jeder verstehen kann! Und ich habe supertolle Leute für meine Babies gefunden. Sie haben die Kleinen oft besucht und wir hatten viel Spaß zusammen. Außerdem haben mir alle versprochen, das ich meine kleinen Zwerge bald wiedersehen werde. Trotzdem habe ich bei der Abgabe wieder so schrecklich geweint. Es sind halt meine Babies und der Abschied fällt mir immer so unendlich schwer ..................!

Die Fotos und Geschichten der Abgabe unserer schwarzen Buzzels findet Ihr hier ............: Abgabe.

Die Abgabe der fauven Sternchen gibt es dann in den nächsten Tagen, denn die habe ich noch ein paar Tage länger zum Verwöhnen .........!

 

Xarah
Xitus

Aber es gibt auch eine tolle Überraschung:

Unserem Int.CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit und unserer CH. Notre Dame Bay Xarah Kasiterit wurde je der Titel SCHWEIZER CHAMPION verliehen!

 

 

Ch. Xarah
Ch. Xarah

 

Ch. Xitus
Ch. Xitus

 

 

Wir sind mächtig stolz auf diesen Titel, denn in der Schweiz genügt es nicht nur die CAC's zu gewinnnen, sondern der Hund muß auch angekört werden. Das heißt: einen Verhaltenstest sehr gut bestehen und eine Standartbeurteilung machen!

 

15.08.2003
Welpen

15.08.2003

Vier von den fünf schwarzen Buzzels wurden schon abgeholt. Photos von der Abgabe gibt es in den nächsten Tagen.

Fotos von den fauven Sternchen und neue Gewichte hier .....................

 

Neuigkeiten

.......... und HAPPY BIRTHDAY an unseren A-Wurf!!!
Wir gratulieren
Al Capone (Carlos), Andrássy, Archer, Aristoteles, Amidala, Arabeske, Avalanche und natürlich ganz besonders unserem Armagedon zum 3. Geburtstag.

Armagedon
Armagedon

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag und dass es Euch immer so gut geht wie heute. Liebe Grüsse auch von Mama Malheur.

 

Galerie

Es gibt neue Photos in der Galerie. Schaut doch mal dort vorbei.

 

07.08.2003
Neuigkeiten
Welpen
Galerie

07.08.2003

Bei allen, die schon seit vielen Tagen auf News und Fotos warten muß ich mich entschuldigen!
Unsere Webmasterin Gerda ist mit Computer in Urlaub gefahren, um Euch alle auf dem laufenden zu halten .......... angerufen hat Gerda auch ein paar Mal ........... ABER: unser Computer hatte völlig einen an der Klatsche. Ich konnte keine Mails mehr empfangen und auch keine verschicken und dann ist das blöde Ding x-mal komplett abgestürzt! Aber seit heute geht er wieder!!!

Deshalb gibt es die lezten Fotos und Gewichte unserer schwarzen Buzzels vor der Abgabe .............

Dann neue Fotos und Gewichte der fauven Sternchen .....................

und einen Mega-Geburtsagsgruß von Mama Xarah, Papa Armagedon und uns allen
an unseren

G-Wurf zum 1. Geburtstag

Von ganzem Herzen wünschen wir Gandalf, Gary Ewing, Geronimo, Gordon Schumway, Greenhorn, Gryffindor, Genevieve, Gianna Nannini, Ginger Rogers und Gremlin alles alles Gute!

Alles Gute zum Geburtstag

Von drei der Geburtstagskinder haben wir die neuesten Photos erhalten. Sie sind in der Galerie zu sehen.

 

22.07.2003
Welpen

22.07.2003

Die neusten Gewichte und Photos der fauven Sternchen .............

ACHTUNG: Unsere Webmasterin fährt auf Urlaub! Trotzdem wird sie (im Urlaub) die Welpenseiten weiterhin "pflegen" (das Notebook ist schon mit den dafür notwendigen Daten "gefüttert"). Allfällige News irgendwelcher Art und Ausstellungsergebnisse wird es während dieser Zeit aber nicht geben. Dass alle dafür Verständnis haben, liegt auf der Hand.
Wir freuen uns sehr, daß Gerda unsere Homepage so am Herzen liegt und wünschen ihr einen wunderschönen Urlaub! Komme gesund und erholt wieder!

 

21.07.2003
Welpen
Ausstellungen
Galerie

21.07.2003

Es gibt wieder neue Photos von den schwarzen Babies und die Gewichte. Photos von den fauven Sternchen gibt es dann demnächst.

Dann waren wir noch am Wochenende tierisch erfolgreich an der LG-Schau in Bayern! Die Ergebnisse und Photos findet Ihr hier.

Und ..... es gibt auch ein kleines Update in der Photo-Galerie.

 

14.07.2003
Neuigkeiten

14.07.2003

Im Moment ist bei uns natürlich wieder viel los! Die Welpen, die Hunde und viel Besuch (für die Kleinen natürlich) und trotzdem gibt es da ganz besonders tolle Welpenerwerber, die einem stundenlang am Computer helfen und dazu noch ganz tolle Geschenke mitbringen: wie z.B. Ingrid und Wolfgang! Die beiden haben sich ja für den Namen Halloween of Misery entschieden! Kurz danach hat Ingrid diesen Sekt gefunden und mir gleich mitgebracht. Außerdem hat sie für mich noch eine wunderschöne Kachel bemalt. Ich mußte natürlich davon gleich ein Foto machen. Wie toll das aussieht, könnt Ihr hier bewundern:

 

 
Welpen

 

Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen für die schönen Geschenke!

Die neusten Gewichte und Photos der schwarzen Zwerge .............

...... und die Gewichte und Photos der fauven Zwerge .............

 

07.07.2003
Welpen
Ausstellungen

07.07.2003

Es gibt wieder eine Menge Neuigkeiten:

Neue Photos und Gewichte unserer schwarzen Buzzels.

Neue Photos und die Gewichte unserer fauven Sternchen und ..... DIE NAMEN.

Dann waren wir am Wochenende sehr erfolgreich an der Clubschau des BCD! Die Ergebnisse und Photos seht Ihr hier.

 

Neuigkeiten

Stöpsel

 

 

....... und vor 2 Wochen (hätte ich durch den Stress fast vergessen) mit unserer Stöpsel auf ihrer 1. Ausstellung. In der Jugendklasse hat sie doch glatt ein V 3 gemacht - obwohl ich keinen Schimmer hatte, wie man einen Terrier vorführt und dass man permanent bürsten muß!!! Sieht sie nicht SUPER aus?

 

 

Stöpsel

 

Neuigkeiten

......... und "unsere" Xanadu "Frizzi" de l'avenue D'Artagnon hat (natürlich wie immer mit Sabine) beim Agility traumhafte Leistungen gebracht:

am 22.06.03 in Paartal a1 mit 0 Fehlern den 1.Platz
am 28.06.03 in Lechfeld a1 mit 0 Fehlern den 1. Platz.

Dadurch ist sie jetzt in die a2 aufgestiegen und hat gleich noch einen draufgesetzt:

am 29.06.03 in Lechfeld a2 wieder 0 Fehler 1. Platz

Frizzi
Frizzi

Wir sind natürlich mächtig stolz auf Frizzi und Sabine und gratulieren von Herzen! Frizzi mache weiter so!!!!!

 

02.07.2003
Jingle

02.07.2003

Am 1. Juli mußten wir Jingle über die Regenbogenbrücke gehen lassen.................

Jingle

Die Sonne soll nicht scheinen!
Ich will, daß sie vor dem Regen flieht
Denn dann kann ich endlich weinen
Ohne daß man meine Tränen sieht.

 

Und diese Worte - liebe Jingle - werden
Dir vom Webmaster gewidmet
- mit Tränen in den Augen:

Als Du geboren wurdest
regnete es die ganze Nacht.
Nicht weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel
um den süssesten Stern weinte,
den er verlor!
Nun ist dieses strahlende Sternchen
dorthin zurück gekehrt,
von wo es gekommen ist.
Heute weiss ich, wie dem Himmel
damals zumute war.

 

01.07.2003
Welpen

01.07.2003

Unser I-Wurf war gestern eine Woche alt. Deshalb gibt es wieder neue Photos und die Gewichte.

01.07.2003
Neuigkeiten Apr. - Juni 2003

01.07.2003

Die Neuigkeiten April bis Juni 2003 wurden ins Archiv verschoben. Wenn Ihr diese vorherigen Neuigkeiten sehen wollt, dann klickt auf den Knopf links.

Copyright © 2003 G. & F. Elsner

Webmaster: Design4u