Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch

 

Photos
die

Archiv
Neuigkeiten:

Neuigkeiten Archiv

The Christmas House

 

 

Seiten aktualisiert:

Spruch der Woche

Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun,
   was man nach Ansicht der Leute nicht schaffen kann.

 

 

  23.03.2006
Neuigkeiten
  23.03.2006

                                                    Kommt der Frühling?

 
  Xitus schau mal da kommt der Frühling... Quatsch Misery..., da kommt er...
 
  Miseryyyyyyyy, hörst Du mir überhaupt zu??? Ups, da vorne kommt er auch, der Frühling...ob er wohl da bleibt?

 

  18.03.2006
Neuigkeiten
  18.03.2006

                                            

Unser C-Wurf von Xarah und Nescafe feiert heute seinen 5. Geburtstag

Wir gratulieren Campino, Clayton, Coquin, Corleone, Coulthard, Charmed, Ciccione "Fabi", Cinnabar, Clarice Starling und Crazy-Baby von ganzem Herzen zu ihrem Ehrentag.

Mama Xarah schickt Euch viele liebe Grüsse und 1000 Bussis

 

  16.03.2006
Neuigkeiten
  16.03.2006

                           

           Unser B-Wurf von Misery und Drago feiert heute seinen 5. Geburtstag!!!

                              

                   Mama Misery schickt Euch liebe Grüsse und eine Torte.............!
                Auch wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag und alles Gute.



  11.03.2006
Neuigkeiten
  11.03.2006

Nachdem wir nach der Ausstellung fast im Schnee erstickt wären, fing es 2 Tage später an zu regnen und jetzt ertrinken wir bald..........!
Ob das wohl das Ende des Schneechaos war? Ich halte Euch auf dem
Laufenden!!!

Mangoon hat uns ein süßes Foto geschickt und als ich das sah, mußte ich nur noch lachen - seht selbst, warum:

 
   
 

Wie Papa Xitus.....

...so auch Sohnemann Mangoon

Dann hat uns Abygail in München besucht und wir konnten ein paar Fotos machen - allerdings nur in der Halle, da draußen ein Schnee-Sturm tobte. Aber beim nächsten Besuch machen wir viel schönere Bilder - Versprochen!
      
 

                                                    Abygail auf der CACIB

.....und neue Links haben wir auch!

 

  09.03.2006
Neuigkeiten
  09.03.2006

                                                                                                   

Unser X-Wurf von Malheur und Into feiert Heute seinen 7. Geburtstag!

Wir und Mama Malheur gratulieren Euch allen von ganzem Herzen.

Besonders liebe Grüsse gehen an X-Pack "Six", Xanadu "Fritzi", Xenja und ihre Besitzer, die nun schon seit 7 Jahren wirklich tolle Freunde von uns sind. Verwöhnt Euere Lieblinge recht schön.

 

  07.03.2006
Neuigkeiten
  07.03.2006

Wer dieses Schnee-Chaos nicht erlebt hat, kann sich das auch gar nicht vorstellen. Bei uns hat es schon am Donnerstag begonnen und am Freitag hatten wir so viel Neu-Schnee, dass wir die Skye`s im Garten gar nicht mehr sehen konnten. Nur kleine Schneisen ließen uns ahnen, wo sie sind. Deshalb hatten wir große Zweifel, ob wir nach München zur CACIB fahren sollten. Aber mutig wie wir sind, haben wir uns dann doch um 5.oo Uhr morgens auf den Weg gemacht und wir hatten riesiges Glück, denn die Staus waren immer da, wo wir gerade weg waren. Kurz vor München allerdings war es eine Katastrophe, Schnee, Schnee und nochmals Schnee! Trotzdem schafften wir es überpünktlich am Ausstellungsgelände zu sein. Aber diese Strapazen haben sich für uns mehrfach gelohnt:

 

          
 

   Jirage de l`avenue D`Artagnon

      Gandalf de l`avenue D`Artagnon

   V 1, CAC, VDH-CHA, Beste Hündin
   Landessiegerin Bayern, CACIB

      V 1, CAC, VDH-CHA, CACIB-Res.
             Landessieger Bayern

       
               
 

   Urmel de l`avenue D`Artagnon

  Ciccione "Fabi" de l`avenue D`Artagnon

 

                               V 3

                                 SG 1

Was haben wir uns alle über diese tollen Erfolge gefreut. Es war einfach herrlich! Leider konnte das jährliche große D`Artagnon-Treffen wegen des grauenhaften Wetters nicht stattfinden. Trotzdem haben sich viele meiner Münchner Freunde durch den Schnee gekämpft (und das war ein Kampf!!!) um uns auf der Ausstellung zu besuchen. Wir hatten einfach einen traumhaften Tag! Wir hatten ja keine Ahnung, was noch auf uns zu kam. Als wir uns auf den Heimweg machen wollten, wurde in Teilen von München Katastrophen-Alarm ausgelöst. Die Autobahnen waren dicht ohne Ende. Also sind wir über klitzekleine Dörfer durch meterhohen Schnee Richtung Heimat getuckert. Für eine Stecke, die wir normalerweise in 2 Stunden fahren, brauchten wir über 7 Stunden. Völlig kaputt und erledigt kamen wir zu Hause an.
Aber Oli und Andrea mit Gandalf und Schlamper ging es noch viel schlechter. Auf der Strecke, die sie fahren mußten waren 80 km!!! Stau. Da ging gar nichts mehr. Deshalb mußten sie für die Nacht in ein Hotel gehen (naja, immer noch besser als die ganze Nacht auf der Autobahn). Erst am nächsten Tag gegen Nachmittag konnten die Beiden nach Hause fahren.
Aber trotz der ganzen Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten haben uns die tollen Ergebnisse für vieles entschädigt.
 
          So sah es fast die ganze Strecke aus...

 

 
  ...zwischen dem ersten und dem letzten Foto von Oli`s Auto liegen 2 Stunden arbeit...

 

  22.02.2006
Neuigkeiten
  22.02.2006
 
     Happy Birthday

Unser P-Wurf von July und Mirage feiert heute seinen 10.Geburtstag!

Zu diesem wirklich besonderen Tag gratulieren wir Papillon, Pierrot, Patty la Belle, Pee Wee und Piccolina von ganzem Herzen.

1000 Küsse an Paradise, die diesen Geburtstag auf der Regenbogenbrücke mit Mama und Papa feiert...........!

 

Und hier noch ein paar kleine Neuigkeiten:

Hattet Ihr auch so viel Schnee in den letzten Wochen? Bei uns war es der Wahnsinn, wir sind mit dem Schaufeln gar nicht mehr nachgekommen. Aber wer hatte natürlich jede Menge Spaß bei solch einem Wetter? Natürlich die Hunde! Die kämpften sich durch meterhohe Schneeberge und fanden es einfach klasse!
 

Und dann ist mir noch was ganz lustiges passiert.............!
Vor kurzem hatten wir ja noch so richtige Schneestürme, meistens Nachts. Mein Bett steht vor einem großen Fenster, das ich nachts immer offen habe. In einer dieser Schneesturmnächte wachte ich
plötzlich auf, da irgend etwas sehr ungewöhnlich war. Ich wußte zuerst nicht, was es war und machte deshalb das Licht an!
Dann traf mich fast der Schlag............! Wir waren eingeschneit!!! Im Schlafzimmer!!!

Die Hunde konnte ich vor lauter Schnee gar nicht mehr sehen und auch ich sah sehr lustig aus......!
Durch den Schneesturm hat es jede Menge Schnee ins Zimmer geweht und uns darunter regelrecht begraben. Aber die Hunde hat das überhaupt nicht gestört, sie waren nur stinkig, weil sie mein Bett verlassen mußten, damit ich den Schnee entfernen konnte. Ab jetzt schlafe ich bei solchen Stürmen dann doch lieber mit geschlossenem Fenster.........................!
 
 

        Schnee......., Schnee............, Schnee...........


 

  02.02.2006
Neuigkeiten
  02.02.2006

                                  
                                            GADGET  

 
    

Irgendwie können wir es gar nicht glauben, dass dieser wundervolle stolze und zauberhafte Rüde heute schon 9 Jahre alt wird!

Lieber Gadget, wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass Du noch viele tolle Geburtstage bei uns feiern wirst.

Ein ganz lieber Gruß nach Bratislava an Zuzanna und Martin Likier!!!! Wir sind Euch so dankbar, für diesen traumhaften Mirage-Sohn!
                         

  19.01.2006
Neuigkeiten
 

10.01.2006

                                                      

Unser D-Wurf von Malheur und Into feiert heute seinen 4. Geburtstag!!!

 
 

Unser D-Wurf mit Sabina

Wir gratulieren Don Juan de Marco, Duncan MacLeod, D`accord und Deja vu von ganzem Herzen zu ihrem Ehrentag. Ihr 4 und Euere Besitzer sind etwas ganz besonderes für uns. Mama Malheur schickt Euch viele liebe Grüsse und 1000 Bussis.
 

  10.01.2006
Neuigkeiten

 

  10.01.2006

Wir hoffen, Ihr hattet alle so ein wunderschönes Weihnachtsfest wie wir und seid auch genauso gut ins neue Jahr gerutscht!

Zwischen den Jahren hatte ich mal wieder viel Zeit zum Fotografieren und es sind mir ein paar tolle Bilder von unseren "Knallern" gelungen:

um die Bilder größer zu sehen, bitte anklicken

   

 

 

                      

                                          

          

                                                                 
 

 

Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich, bei allen, die uns so tolle Weihnachtskarten, SMS, Mails, Kalender und vor allem Fotos geschickt haben. Das bearbeiten dauerte natürlich so seine Zeit, aber jetzt sind viele neue wunderschöne Bilder hier in der Galerie zu bewundern.........!

Allerdings gibt es auch eine traurige Mitteilung: Den Sportiven-Briard-Stammtisch mit Sommerpicknick, BCD-Siegerprüfung, Weihnachtsfeier und vielem mehr gibt es nicht mehr................! Unsere Bine hat mich damals in der LG-Bayern mit diesem Stammtisch sehr unterstützt und wir waren immer froh, das auch im Raum München "die Post abging"! Schade, das dies nun zu Ende ist!

Liebe Bine, ich danke Dir im Namen von allen, die immer viel Spaß auf Deinen Veranstaltungen hatten!!!! Aber ich kann Dich auch verstehen, denn egal, was man auch immer organisiert, einige melden sich an und kommen nicht, andere melden sich gleich überhaupt nicht und wieder anderen paßt dies und das nicht! Und egal, wie viel man macht - irgendwie ist es nie genug! Und nur ein paar treue Freunde sind bereit zu helfen und bei zu stehen!

Danke, dass Du es trotzdem so lange so super gemacht hast!

 
       
 
10.01.2006
Apr. to September 2005

 

 

10.01.2006

Die Neuigkeiten Oktober bis Dezember 2005 wurden ins Archiv verschoben. Wenn Ihr diese vorherigen Neuigkeiten sehen wollt, dann klickt auf den Knopf links.

     
Copyright © 2005 G. & F. Elsner Webmaster: Oli