Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch


 

Zurück zu den aktuellen Neuigkeiten

Photos

Archiv
Neuigkeiten:

Archiv News 2002

April bis Juni 2003

Juli bis Sep. 2003

Okt. bis Dez. 2003

Januar bis März 2004

Apr. bis Juni 2004

Jul. - Sep. 2004

Okt. - Dez. 2004

 

Seiten aktualisiert:

 

 

!!! WIR ZÜCHTEN NUR MIT PRA- UND CSNB-FREIEN HUNDEN !!!

   
Fuzzy und Misery werden bald gedeckt ...

 

 
30.03.2003
 

30.03.2003

Da schlage ich doch heute die TZ auf - und wer lacht mir da entgegen??? Xanadu " Fritzi" de l'avenue D'Artagnon!!! Na das war vieleicht eine Überaschung ............ Die allerherzlichsten Grüße von uns an Fritzi und an Sabine (wir haben uns mächtig gefreut).

 

 

 

 

 

 

Fritzi

Fritzi - zum Vergrößern auf das Bild klicken
(es wird in einem eigenen Browser-Fenster geöffnet)

 
30.03.2003
Armagedon
 

30.03.2003

ACHTUNG: Vorankündigung zum Welpentreffen des
D-, E-, F- und G-Wurfes !!!

Sonntag, 25. Mai 2003

Wir werden spazieren gehen, lecker essen, ein Ringtraining abhalten
(ich werde einige Tricks für die Ausstellungen verraten)
und natürlich werden wir jede Menge Spaß haben!

Die offizielle Einladung mit Wegbeschreibung kommt in den nächsten Tagen zu Euch.

Natürlich sind auch auch die Hunde aus allen meinen anderen Würfen
herzlich eingeladen.

Also: TERMIN VORMERKEN !!!

 

 
21.03.2003
Xitus
 

21.03.2003

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten bei uns ..... und zwar gleich 3 davon:

1.)
Unser Xitus wurde am 20.03.2003 wieder Papa. Mama ist "unsere" Xenja de l´avenue D'Artagnon. Die beiden wurden Eltern von 8 Babies: 5 Jungs und 3 Mädels.
Damit wurde auch Xarah Tante, Malheur Oma, Jingle Uroma, Gentille und Urmel Tante, Gadget Onkel, Fuzzy Cousine, Armagedon Cousin und Lumiere Cousine und Großcousine (so jetzt höre ich auf - weil weiter wird's zu kompliziert).

Die allerherzlichsten Glückwünsche an Xenja und natürlich auch an Karin und Albin zu diesem tollen Wurf. Paßt mir schön auf die Babies auf, wir werden sie bald besuchen. Ihr könnt sie hier besuchen: "de l'oasis romantique"

Puppies

 

     

2.)
Xitus wird in ca. 3 Wochen wieder Papa. Die wunderschöne Mirage-Enkelin Berger la Motte´s Vanille Noir "Ronja" aus Schweden war beim Ultraschall und dort hat man viele kleine Zwerge gesehen. Von hier aus ganz liebe Grüße an Marianne und Aki nach Schweden.

 

     

3.)
Die Ergebnisse der PEDIGREE CHAMP - TROPHY 2002 sind da!
................. und unsere Briards sind ganz vorne mit dabei:

 

 
 
3. Platz: Ch. XCALIBUR de l'avenue D'Artagnon

Ch. XCALIBUR

 

     
WAYNE
4. Platz: WAYNE de l'avenue D'Artagnon
     

 

26. Platz Armagedon de l'avenue D'Artagnon

35. Platz Al Capone "Carlos" de l'avenue D'Artagnon

38. Platz Yules Verne de l'avenue D'Artagnon

45. Platz CH. Ialor "Shag" de l'avenue D'Artagnon

50. Platz CH. Notre Dame Bay Xarah Kasiterit

52. Platz Urmel de l'avenue D'Artagnon

56. Platz Int. CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit

60. Platz CH. Gadget Vigo

 

     

Info: Im Pedigree Züchterclub werden nur die besten und erfolgreichsten Züchter Mitglieder. Jedes Jahr meldet man dort die Ergebnisse seiner erfolgreichsten Hunde. Hunde aus der eigenen Zucht bekommen mehr Punkte, da sie ja den Zwingernamen tragen. Am Jahresende werden dann diese Hunde nach den ereichten Punkten platziert. In unserer Gruppe, also der FCI Gruppe 1, sind alle Hüte- und Schäferhunde.
Unsere kupierten Briards, also Xitus, Xarah und Gadget, konnten leider nach dem Ausstellungsverbot nicht so viele Ergebnisse einreichen. Aber unsere "de l'avenue D'Artagnon's" haben super prächig abgeschnitten.

Herzliche Glückwünsche an alle Hunde und deren Besitzer und ein großes Dankeschön, daß alle so fleißig und erfolgreich ausgestellt haben. Ich bin sehr dankbar und stolz, daß ich solche wunderschönen Briards gezüchtet habe.

 

 
19.03.2003
D-Wurf
 

19.03.2003

Heute feiert unser C-Wurf seinen 2. Geburtstag. Die allerherzlichsten Glückwünsche an:

Campino, Clayton, Coquin, Corleone, Coulthard, Charmed, Ciccione "Fabi", Cinnabar, Clarice Starling und Crazy-Baby.

Viele liebe Grüße natürlich auch von Eurer Mama "Xarah" und auch von Papa "Nescafe".

Und wie ich soeben von unserem Webmaster höre, schicken auch Eure Halbgeschwister (die Weihnachtsmänner und Christkinder von 2000) Frizzante Furioso Gris, Ferre Fuego Noir, Flic Fendi Noir (alle Österreich), Figaro Miro Noir (Deutschland), Fetiche Falco Nero (Italien), Fleury d'Aude Noire (Deutschland), Foudre Ferrari Noir (Schweiz) und Femme Fatale Grise (Österreich) die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.

 

Happy Birthday

 

 
16.03.2003
Ausstellungsergebnisse
 

16.03.2003

Gestern waren wir an der Ausstellung in Offenburg. Die Halle war a.........kalt, aber wir haben uns dadurch die Laune nicht verderben lassen. Die Ergebnisse waren wieder mega-super. Wir haben einen Jugendsieger: Ebenezer Scrooge, und noch viele andere tollen Ergebnisse. Und dieses Mal hat es auch mit den Fotos geklappt, da draußen der herrlichste Sonnenschein war. Hier ein Foto unserer 4 Ausstellungshunde. Alles weitere über die Ausstellung findet Ihr hier: Ergebnisse

Ausstellung Offenburg 15.03.2003
v.l.n.r.: Fuzzy, Urmel, Yules Verne (Cyrano) und Ebenezer Scrooge

 

 
16.03.2003
 

..... und außerdem feiern wir heute noch einen Geburtstag:

Unser B-Wurf wird heute 2 Jahre alt

Wir gratulieren Barrichello, Beetlejuice, Braveheart, Baronesse Julie, Beverly Hills, Brooklyn Queen, Bubble-Gum und Buffy ganz herzlich!
Auch Eure Mama Misery schickt ganz liebe Grüße.

 

Misery
Mama Misery

 

 
16.03.2003
Urmel
 

16.03.2003

Na und dann zu guter Letzt: Nun hat auch Urmel ihre Photogalerie! Über den Knopf links kommt Ihr in ihre Seite (wo es auch neue Photos gibt) und von dort geht es dann weiter in die Photogalerie. Viel Spaß!

 

 
14.03.2003
Ausstellungsergebnisse
 

14.03.2003

Leider kommen die News erst heute, da ich eine kleine - mittelmäßige - schwere OP hatte und deswegen erst jetzt dazu kam, hier was zu arbeiten ............. !
Am letzten Wochenende waren wir in München an der Ausstellung. Die erste in diesem Jahr und wie immer super klasse. Damit sind natürlich nicht die Halle und auch nicht die Menschenmassen gemeint - aber - meine vielen Hunde, die gemeldet waren und natürlich meine Welpenerwerber.
Die Ausstellungsergebnisse findet Ihr hier: Ergebnisse

Nach der Ausstellung gab es wie jedes Jahr das große Münchner "de l'avenue D'Artagnon-Treffen". Es waren wieder viele meiner Welpenerwerber dabei und es war wie immer super lustig; der Kellner übrigens war, so wie man es bei uns nennt, ein richtiges "Unikum". Wer dabei war, weiß was ich meine. Aber sogar er hat uns die Laune nicht verdorben (trotz seiner unglaublichen Schnelligkeit).
Der "harte Kern" hat natürlich wieder sehr, sehr lange gefeiert (wann sind die letzten Nachteulen eigentlich ins Bett???). Die arme Petra mußte einige Stunden im Auto verbringen, weil Thomas ihr Klopfen an der Zimmertüre nicht gehört hat. Leider gab es auch keinen Sambuca (auch Frank hat gelitten). Aber es war ein Mega-Abend den wir im nächsten Jahr natürlich wiederholen werden.

Auf die Ergebnisse meiner Hunde war ich natürlich besonders stolz und bedanke mich bei allen, die gemeldest hatten. Vielen Dank auch für die tollen Geschenke von Euch. Ihr seid alle echt SPITZE!!!

tiger

 

 
14.03.2003
Galerie
 

14.03.2003

Neue Fotos in der Galerie findet Ihr über einen Klick auf den Knopf links .......

 

 
09.03.2003
 

09.03.2003

Heute wird mächtig gefeiert ...... denn:

Bommel hat Geburtstag! Alles Gute von hier aus an den weltallerbesten Hundesitter Bommel!!! Alle Hunde schicken natürlich auch ganz liebe Grüße.

 

Happy Birthday !!!

 

 
09.03.2003
 

09.03.2003

Und ......: Unser X-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag.
Die herzlichsten Glückwünsche an Xaver, Ch. Xcalibur, X-Pack (Six), X-Ray, XS, XTC, Xanadu (Fritzi), Xeeny, Xena und besonders Xenja, die in den nächsten Tagen ihre ersten Babies erwartet!
Euch allen einen wunderschönen Geburtstag, feiert schön und laßt Euch so richtig verwöhnen!
Ganz liebe Grüße an Euch alle natürlich von Mama Malheur, Oma Jingle und Eurem Bruder Armagedon.

 

     

X-Pack
X-Pack (Six) ist schon mächtig am Feiern ..........

 

 
27.02.2003
Xitus
 

27.02.2003

"Unsere" Weihnachtsdeckung (24.12.2002) hat uns am 26.02.2003 eine tolle Überaschung gebracht: "Peluche Noir El Amahar" genannt "Plüsch" bekam ihre Welpen und machte unseren Xitus wieder zum Papa. Dieses Mal waren es 3 Mädels und 3 Jungs - natürlich wieder alle noir.
Wir gratulieren von ganzem Herzen Rege und Hene und natürlich Plüsch zu den Babies.
Von Xitus liebe Grüße, und er ist wieder mächtig stolz. Weitere Infos: El Amahar

 

Peluche & Welpen
 
20.02.2003
Misery
 

20.02.2003

Zur Zeit ist bei uns herrlicher Sonnenschein, da konnte ich ein nettes Photo machen: "Die 3 von der Tankstelle". :-)

Lumiére, Stöpsel & Misery
v.l.n.r.: Lumiére, Stöpsel & Misery

 

 
20.02.2003
Neuigkeiten
 

20.02.2003

"Unsere" Xenja de l'avenue D'Artagnon" war beim Ultraschall: SIE BEKOMMT BABIES!!!
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Albin und natürlich an Xenja. Weitere Infos hier: Briards "de l'oasis romantique".

 

 

14.02.2003
Photo gallery Gadget Photo gallery Mini
Photo gallery Mirage

 

 

14.02.2003

Jetzt haben Gadget, aber auch Mini und Mirage ihre eigene Photogalerie. Schaut doch mal rein ......

Photogalerie

 

06.02.2003
Xitus

 

06.02.2003

Marianne und Aki mußten leider wieder zurück nach Schweden. Hier noch ein paar Fotos unserer Schwedisch-Luxemburgerisch-Deutschen-Slovakischen-Deckung am 1.02.2003 im Schnee, am 2.02.2003 im Regen und am 3.02.2003 im Sonnenschein. Das kann ja nur Super-Baby´s geben!

 

 

 

 

Marianne, Ronja & Xitus 1.2.2003Xitus & Ronja 2.2.2003
Xitus & Ronja 3.2.2003

Wir wünschen Ronja und natürlich Marianne und Aki alles Gute für die Trächtigkeit und warten sehnsüchtig auf den Ultraschall.
Wir sind schon ein bißchen traurig, daß die beiden gefahren sind, denn es war super toll, als sie hier waren und ich glaube, nein ich weiß, wir haben neue Freunde gefunden. Grüße nach Schweden und hoffentlich bis bald!
Weitere Informationen gibt es auch in der Homepage der Züchter: Briards "Beger la Motte's"

 

 
04.02.2003
 

04.02.2003

Update der Photo-Galerie

 

 

02.02.2003
Neuigkeiten

 

02.02.2003

Was für ein Tag ...... ! Heute gibt es FÜNF super tolle Neuigkeiten:

 

02.02.2003
Gadget

  Gadget - Alles Gute zum Geburtstag!!!
Heute wird mächtig gefeiert ......
Gadget hat heute Geburtstag
HAPPY BIRTHDAY, Gadget, zu Deinem
6. Geburtstag !!!
     
...... Falko und Gadget haben
schon mal angefangen ......

Falco & Gadget

 

 
02.02.2003
Neuigkeiten
 

02.02.2003

Peluche Noir El Amahar (unsere Weihnachtsdeckung vom 24.12.2002) hat aufgenommen und bekommt Ende Februar ihre Welpen. Infos hier: El Amahar
Wir gratulieren Rege und Hene und natürlich "Plüsch" ganz herzlich!

 

 
02.02.2003
Neuigkeiten
 

02.02.2003

Der 1. Sohn von Xitus und CH. She du Paturage Chevalier wurde HD geröntgt und ausgewertet:
Er ist HD - FREI (Juhuuuuuuuuu ........)
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer sowie an Thomas und natürlich an She und Xitus!

 

 
02.02.2003
Xitus
 

02.02.2003

Xitus hat wieder Besuch bekommen. Dieses Mal von einer wunderschönen Hündin aus Schweden:
Berger la Motte´s Vanille Noir "Ronja" (Für mich ist das Schönste: Ronja ist eine Mirage-Enkelin). Photos dieser Paarung sind weiter oben bei den Neuigkeiten vom 06.02.2003 zu sehen.

 
02.02.2003
verrücktes Haus
 

02.02.2003

Wir haben ein neues Au-pair: VERA. Vera ist super nett, total lieb und findet unsere Tiere alle Klasse! Also mit unseren Au-pairs haben wir wirklich eine Menge Glück!
(Ein Foto von Vera gibt es hier auch bald.)

 

     

So, jetzt geht es ab zum Feiern. Gibt ja auch viele Gründe dafür .... oder?
Was für ein Tag ..................!

 

 

28.01.2003
verrücktes Haus

 

 

28.01.2003

Ein sehr trauriges Wochende liegt hinter uns: Unsere Sabina mußte zurück nach Hause, Ihre Au-pair-Zeit war zu Ende. Wer von unseren Welpenerwerbern und Freunden Sabina kannte, der wußte, was für ein Goldstück sie für uns und unsere Hunde war. Sabina kam damals als Au-pair-Mädchen zu uns, aber gegangen ist sie als einer der besten und ehrlichsten Freunde. Sie war wirklich das Beste, was uns "passieren" konnte.
Natürlich wollten wir Sabina nicht mit dem Bus nach Hause schicken und so haben wir sie eben mit dem Auto gebracht. (Wie es ist, wenn man an der Grenze feststellt, daß der Pass abgelaufen ist - man aber dann doch ins Land kommt, erzähle ich hier lieber nicht.) Papa Paul und Maminka (Sabina's Eltern) wußten nicht, daß wir kommen würden. Na das war dann vieleicht eine Überaschung! Den letzten Abend feierten wir noch sehr fröhlich, aber am Sonntag morgen hatten alle irgendwie einen riesigen Kloß im Hals. Sabina spielte uns noch ein Lied auf dem Klavier und dann mußten wir langsam aufbrechen. Den Abschied will ich hier nicht beschreiben - es war schrecklich.
Dir, liebe Sabina, von hier aus nochmals die herzlichsten Grüße und 1000 Dank, daß Du bei uns warst. Wir werden Dich nie vergessen und uns oft besuchen.

 

Sabina
Sabina's letztes Lied für uns ......
     

Sabina & Familie
v.r.n.l.: Papa Paul, Maminka, Sabina, Falko & Radek

 

 

20.01.2003
Xitus

 

20.01.2003

Xitus & Xenja
Unser Xitus und "unsere" Xenja in Action ...........

Int. CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit hatte wieder Damenbesuch .......! Auf diese Deckung bin ich besonders stolz und habe mich sehr gefreut.
Unser Xitus deckte "unsere" Xenja de l'avenue D'Artagnon von Karin und Albin.
Xenja ist eine Tochter unserer Malheur & Into und eine Enkeltochter von unserem Mirage und unserer Jingle. Nicht nur, daß Xenja eine wunderschöne und vom Verhalten eine traumhafte Hündin ist - ganz nebenbei hat sie auch die IPO 3!!!
Als Albin damals zu mir kam, sagte er mir gleich, er möchte mit dem Hund arbeiten. Deshalb habe ich für ihn Xenja ausgesucht und sie ist genauso geworden, wie er sich vorgestellt hat. Daß er jetzt mit "unserer Süßen" zu Xitus gekommen ist (weil auch Xitus ein Gebrauchshund ist), ist einfach nur super!!!
Wir wünschen Xenja und natürlich Karin und Albin alles Gute für die Trächtigkeit und warten schon jetzt sehnsüchtig auf den Ultraschall. Infos über diese Deckung auch hier: Briards "de l'oasis romantique".

Ch. XITUS
Xitus mußte gleich nach dem Decken mit Patrick kuscheln .........

 

 


19.01.2003
Geburtstag D-Wurf
D-Wurf

 

19.01.2003

HURRA - Hurra, heute hat unser D-Wurf Geburtstag. Unsere Kleinen werden 1 Jahr alt.
Wir gratulieren von ganzem Herzen "Deja vu", "D'accord", "Duncan MacLeod" und "Don Juan de Marco".
Viele liebe Grüße von Mama "Malheur", Oma "Jingle", Tante "Gentille", Onkel "Gadget", dem großen Bruder "Armagedon", Cousine "Fuzzy" und natürlich Großcousine "Lumiére" sowie von allen anderen.
Wir wünschen Euch eine tollen Tag und viele leckere Geschenke ......................!

 

Gratulation

 

 

 

 

 


06.01.2003
Jingle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.01.2003

 

 

Happy Birthday Jingle!

 

06.01.2003

HAPPY BIRTHDAY ZU DEINEM 14. GEBURTSTAG

 

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).

Jingle

 

Wir sind ja so stolz, einen so tollen Hund zu haben, der heute 14 Jahre alt geworden ist. Unsere Jingle kam nach 2 schwarzen als erster fauver Briard in unser Haus. Sie war schon als Welpe wunderschön und das ist sie bis heute geblieben. Alle ihre Würfe hat sie mit unserem Mirage gehabt und dabei kamen sehr viele erfolgreiche Kinder auf die Welt. In den 14 Jahren hat Jingle niemals einen Menschen oder ein anderes Tier angeknurrt oder gezwickt. Sie war einfach immer ein Traumhund. Als Mirage über die Regenbogenbrücke gegangen war, war sie sehr traurig und hat ihn wochenlang gesucht. Wir hatten um unsere Kleine schon große Angst .......... ! Aber ich denke, sie hat gemerkt, wie sehr ich sie nach Miri's Tod brauchte und das hat sie wieder auf die Beine gebracht. Monatelang war sie dann inkontinent, aber wozu gibt es denn Windeln? Inzwischen habe wir dieses Problem gut in den Griff bekommen. Sie hört jetzt schlecht (oder eben nur das, was sie hören will) und die Augen sind auch nicht mehr die besten. Dafür ist sie jetzt im Alter so richtig stur geworden (und manchmal etwas wunderlich). Inwischen hat sie alle, aber wirklich alle im Hause, im Griff. Jingle bellt und alle laufen. Aber das ist nun mal das Vorrecht eines geliebten alten Hundes.
Wir werden unsere Jingle heute extrem verwöhnen und hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Geburtstag mit ihr zu feiern. Übringens heute morgen haben Jingle zuerst ihre Töchter Gentille (10 1/2 J) und Malheur (7 1/2 J) gratuliert und dann natürlich Enkeltochter Fuzzy (3 J), Enkelssohn Armagedon (2 1/2 J) und nicht zu vergessen Urenkelin Lumiére (7 Monate). Alle anderen im Haus natürlich auch. Das einzige, was Jingle heute ärgern wird, ist, daß sie ihre Fleischwursttorte mit den anderen teilen muß. Wetten?

 

Fritzi
Dann gibt es noch eine tolle Neuigkeit:

Am 01.01.2003 (wirklich an Neujahr), wärend andere ihren Rausch ausgeschlafen haben, hat Jingle's Enkeltochter Xanadu "Fritzi" de l'avenue D'Artagnon auf dem Neujahrstunier in Icking im Agility von 24 Startern mit 0 Fehlern den 2. Platz gemacht. Na wir waren ja so was von stolz!!!
Die allerherzlichsten Glückwünsche an Fritzi und natürlich Sabine zu diesem klasse Ergebniss. (Tja, eben "unsere" Hunde.) Mach ruhig weiter so, kleine Fritzi!
 
Fritzi

 

06.01.2003
Wir haben uns überlegt, einmal die Photo-Galerie anders zu gestalten. Sie ist noch in Bearbeitung, aber die ersten Bilder können schon betrachtet werden. Die "alte" Galerie liegt im Archiv und ist über den entsprechenden Link oben in dieser Seite natürlich noch zu sehen.

 

 

 
Copyright © 2003 G. & F. Elsner
Webmaster: Design4u