Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch

Photos
Die "alte" Galerie

Archiv
Neuigkeiten:

Neuigkeiten Archiv
Das Weihnachtshaus

 

Spruch der Woche

Ich bereue nichts im Leben -
außer dem was ich nicht getan habe.

 

Seiten aktualisiert:

   
 

23.06.2006
Neuigkeiten

  23.06.2006

Unsere 4 I-Sternchen von Fuzzy und Pankow feiern heute ihren 3. Geburtstag! Wir wünschen Imhotep, Independence, Indiana Jones und natürlich unserer Imagine "BUZZELE" von
ganzem Herzen alles Gute!

                                                    

Trotz dickem Bauch und etwas langsameren Bewegungen läßt sich Buzzele heute von alle mächtig feiern.

Doch so schön dieser Tag auch ist und wir ganz gespannt auf die Welpen warten - sind wir doch auch etwas traurig!
MIRAGE ist genau heute vor 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Heute wird, wie jedes Jahr eine Kerze für ihn brennen!

Wir werden unseren wundervollen Jungen nie vergessen. Und jetzt werden in den nächsten Tagen seine Ur-Ur-Enkel geboren!

 

 

19.06.2006
Neuigkeiten

 

 

  19.06.2006

Noch knappe 2 Wochen, bis unsere Buzzele-Ricos geboren werden. Wir sind schon mächtig am Vorbereiten. Buzzele genießt ihre Trächtigkeit und dass sie natürlich von allen ganz extrem verwöhnt wird. Inzwischen ist unsere Kleine schon ganz schön rund geworden und wir sind
sehr gespannt, was da alles in dem dicken Bäuchlein drin ist.......!

Hier noch ein paar Fotos von unserer zukünftigen Mama:


                                                                           

                                                  

                                                                          

      Die Vorbereitungen für unser Fest laufen natürlich auch schon auf Hochtouren und wir freuen uns sehr darauf Euch alle mal wieder zu sehen!

Und noch eine lustige Geschichte:

Vor einigen Tagen hatten wir nette Welpeninteressenten aus den USA zu Besuch. Die Leute hatten einen kleinen Jungen dabei. Als wir in die Küche gingen waren dort gerade Gadget und Malheur. Für die Beiden bedeuten Kinder "Ball spielen" und so brachen sie dem Jungen ihre Bälle. Der spielte auch sofort im Garten mit ihnen, als plötzlich der Mann sagte: Oh, das ist aber eine noch sehr junge Hündin! Hm, sagte ich Elfeinhalb! Und er: Monate? Nö, Jahre! Der Mann bekam ganz große Augen und meinte dann: Aber der Rüde ist noch jung oder? Ja.....Neuneinhalb......Jahre! Die Familie fand es dann ganz toll, dass wir noch 2 Veteranen bei uns haben, da das in Amerika doch nicht oft der Fall ist. Und ich sagte: 2????
Wir haben 6 Veteranen.............und darauf sind wir mächtig stolz!

Hier nun noch ein Foto von unseren ballbegeisterten Jung-Veteranen:


   
 

Gadget und Malheur

 

 

 

14.06.2006
Neuigkeiten

 

  14.06.2006

Unsere süßen H-Mäuse von Misery und Xitus feiern ihren 3. Geburtstag!!!

Wir gratulieren Hannibal Lector, Hemingway, Hitchcock, Houston wir haben ein Problem und natürlich "unserer" Halloween of Misery von ganzem Herzen zu ihrem Ehrentag. Besonders liebe Grüsse gehen an Halloween, die seit kurzer Zeit ein kleines "Brüderchen" zum
Beschützen bekommen hat. Paß gut auf das Baby auf, kleine Halloween!

 

 

04.06.2006
Neuigkeiten

  04.06.2006

In den letzten Tagen hatten wir viel und ganz besonders tollen Besuch!

         
 

Jabou und Jirage

Die ganze Familie   

Zuerst kamen Jabou mit Barbara, Hermann und Ronja. Sie wären ja so gerne auch zum großen Treffen gekommen, aber die Arbeit geht halt manchmal vor. Deshalb haben sie uns jetzt schon besucht und sind gleich 3 Tage geblieben. Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen.

       
 

Jabou, Jirage, Madeline und Mama Urmel

Jabou und Jirage

Trotz schlechtem Wetter sind wir mit den Hunden nach Geiselwind gefahren und Wildwasserbahn fahren bei Regen hat auch irgendwie so seinen Reiz.....gell Ronja? Es waren wunderschöne Tage, die wir hoffentlich bald mal wiederholen werden!

2 Tage später kam uns unser Independence besuchen. Er wird beim großen Treffen, wie immer, natürlich auch dabei sein, aber Bärbel und die Kids wollten einfach mal einen ganzen Tag mit uns alleine verbringen.
Bärbel hat afrikanisch für uns gekocht (Lecker!!!) und wir hatten uns natürlich viel zu erzählen. Independence hat die BH-Prüfung bestanden und unser "Bärchen", der eigentlich nie Streit möchte, hat seine Familie vor 2 Kampfhunden beschützt! Wir sind alle mächtig stolz auf
unseren Independence!!! Für Jochen und Marc war das so ein schlimmes Erlebnis, dass die Beiden mir die Geschichte aufgeschrieben haben.
Könnt Ihr hier lesen.........!

          

 

   Marc, Nina, Jochen und Independence

 Hat Nina für mich gemalt!

Nina hat dieses zauberhafte Bild für mich gemacht! Ich finde es so toll, das ich es sofort gerahmt habe und es bei uns einen Ehrenplatz bekommt!
 

 

26.05.2006
Neuigkeiten

 

  26.05.2006

Es gibt ja so richtig schöne Tage - aber auch ganz besonders schöne Tage. Und so einer war am Mittwoch für uns, so ein richtig super toller Tag! Enricque "Rico" wollte uns am Nachmittag besuchen, natürlich um sein Buzzele wieder zu sehen.
Deshalb haben wir unseren geplanten Termin zur Ultraschall-Untersuchung etwas nach hinten gelegt. Ich war so nervös, wie schon seit Jahren nicht mehr, deshalb hat mich auch Uli begleitet, damit ich mit Buzzele auch wieder gut nach Hause komme. Als der Tierarzt anfing zu Schallen, habe ich wie blöd gezittert und Uli hat sich
über mich kaputt gelacht.....! Aber dann sahen wir sie:

1...2...3...4...5...viele...viele kleine Ricco-Buzzelies

Wir haben uns ja so gefreut! Als dann Rico mit Waltraut und Günter da waren, habe ich ganz unauffällig das Foto auf den Teller von Waltraut gelegt.....Hihi! Waltraut hat ganz große Augen gemacht und war dann überglücklich! Den ganzen Nachmittag haben wir nur von unseren kleinen Zwergen erzählt, deren Geburt wir eigentlich gar nicht abwarten können. Und schnell haben wir noch ein paar Fotos von den werdenden Eltern gemacht. Sind die Beiden nicht super süß?

    


 

 

25.05.2006
Neuigkeiten

 

 

  25.05.2006



Xarah und Xitus

           

Unser Geschwisterpaar feiert heute seinen 8. Geburtstag! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, sehe ich die Beiden doch noch als ganz junge Hunde bei uns einziehen!
Wir werden Xitus und Xarah heute sehr verwöhnen und wünschen uns noch viel tolle Geburtstage mit unseren beiden "Schwarzen"!

 

 

22.05.2006
Neuigkeiten

 

  22.05.2006

Am 24. Juni 2006 feiern wir das große D`Artagnon-Treffen!
Wir sind schon feste mit den Vorbereitungen und Überraschungen beschäftigt. Alles weitere steht in der Einladung! Sollte einer von Euch keine erhalten, meldet Euch schnell!
Ich hoffe sehr, dass viele von Euch kommen können!

   
 

    Wir sind natürlich auch dabei......und Du???

 

 

 

03.05.2006
Neuigkeiten

 

  03.05.2006

Hurra, unser Buzzele wurde gedeckt - und das ist der Auserwählte:


Enricque de la Maison Louis d`Or

Mehr über Rico findet Ihr auch auf seiner HP: www.briard-enricque.de

Enrique, genannt Rico ist ein traumhafter Rüde mit einem unglaublich ausdrucksstarken Kopf, einer wahnsinns Farbe und einem wundervollen Wesen. Ich war einfach hin und weg, als ich ihn das erste mal sah. Zudem sehen sich Buzzele und Rico unheimlich ähnlich und Waltraut, Ricos Frauchen sagte immer wieder: Die Beiden sehen ja aus wie Zwillinge, einmal in klein und einmal in groß. Und......Rico ist der Halbbruder unserer kleinen Madeline! Deshalb wußte ich auch, dass er der Richtige für unser Buzzele ist. Und Buzzele sah das ganz genauso:

 

Für Buzzele war es ja nun das erste Mal und da hatte ich doch ein bißchen Bauchweh, ob sie den jungen Mann auch gut findet. Aber Rico hat unsere Kleine total überzeugt. Mit seinem unglaublichen Charme hat er sie sofort um die Pfote gewickelt und bevor wir uns umsahen, hat Rico Buzzele gedeckt - wie ein alter Profi. Es war einfach herrlich! Danach saßen wir, Waltraut und Günter (Ricos Familie) noch lange gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und erzählten ohne Ende. Am nächsten Tag wiederholten wir das Ganze nochmal und auch da klappte alles einfach super. Und jetzt heißt es für uns warten und Daumen drücken......!

Am 3. Tag überlegten wir uns, ob wir nochmal zu Rico fahren sollten, aber....da machte uns ein kleines Mädchen einen Strich durch die Rechnung!!! Waltraut und Günter wurden nämlich Großeltern von einer kleinen Dame. Nochmal unseren allerherzlichsten Glückwunsch.

Besonders süß fand ich, dass Waltraut mich angerufen hat, nachdem sie Oma geworden war und sagte: Ob das wohl ein gute Omen ist? Wir werden es sehen! Danke nochmals für Eure nette Gastfreundschaft - ich hoffe sehr, dass ich mich bald revanchieren kann...vielleicht wenn die Welpen da sind.........!

Und wir bekamen noch eine tolle Neuigkeit:

Buzzeles Bruder Independence de l`avenue D`Artagnon hat am 29. April die Begleithundeprüfung bestanden!

   
       
  Wir gratulieren Bärbel und natürlich unserem Independence von ganzem
Herzen zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns mächtig für Euch und
hoffentlich feiern wir diese Ereignis auch bald bei uns oder?
 


 

 

30.04.2006
Neuigkeiten

 

  30.04.2006

Unser F- Wurf unserer Fuzzy feiert heute seinen 4. Geburtstag!

Wir gratulieren Fuzzys Barthez, Fuzzys Forrest Gump, Fuzzys Noah, Fuzzys Lilliané, Fuzzys Petit Coeur und natürlich unserer Fuzzys Lumiére von ganzem Herzen.

 

 

29.04.2006
Neuigkeiten

  29.04.2006

Endlich habe ich es geschafft, die Seite von Jirage fertig zu machen (wurde ja auch langsam Zeit)! Hier ist sie nun.........!


Jirage

Und dann haben wir noch ein paar Fotos von unserem Nesthäckchen Madeline gemacht. Wir haben einen tollen Hundeplatz gefunden und unsere Kleine stellt sich gar nicht so schlecht an. Mal sehen, wie es weiter geht..........

 
       
     
 

Und es gibt neue Fotos in der Galerie.................!

 

 

23.04.2006
Neuigkeiten

  23.04.2006

Unser E-Wurf von Misery und Xitus feiert heute seinen 4. Geburtstag

Wir gratulieren Ebenezer Scrooge, Edmond Dantes, Effendi, Elwood P. Dougt, Enrico Caruso, Eric Draven "The Crow", Ethan Edwards, El`Akasha und Ètoile zu ihrem Ehrentag. Laßt Euch richtig schön verwöhnen.

Und jetzt weiß ich endlich, wie der Osterhase aussieht und wie er heißt:

ENRICO CARUSO und sein Helferlein!!!

     

Da staunt Ihr, was...?

 

 

14.04.2006
Neuigkeiten

  14.04.2006

Zuerst eine wundervolle Nachricht, auf die Einige von Euch schon ganz ungeduldig warten: BUZZELE IST LÄUFIG.......!

                                         

Wer Buzzeles Auserwählter wird, erfahrt Ihr in den nächsten Tagen!

Dann waren wir mit Buzzele und Jirage auf der Standardbeurteilung.
Nach den super tollen Verhaltenstests der Beiden jetzt auch auch eine traumhafte Beurteilung beim Standard. Das bedeutet, Buzzele und Jirage sind Beide:

 
 

Buzzele

                       Jirage

Trotz Grippe und Fieber bin ich zur ZZL gefahren. Uli ist mit Abraham mitgekommen, da Falko die Hunde hüten mußte. Silke mit Mangoon und Gabi mit Enya kamen zur Unterstützung und um uns die Daumen zu drücken. Und unsere Eva, die zur Zeit in Kassel ein Praktikum macht, auch.
Außerdem wollten wir alle zusammen den Geburtstag von Jirage feiern. Und wir hatten wirklich einen ganz tollen Tag und natürlich viel zu feiern. Das einzige Blöde war, dass ich mir durch die Kälte auch noch eine Lungenentzündung geholt habe. Tja, man kann eben nicht alles haben - oder davon eine ganze Menge! Lustig war, das wir, nachdem Buzzele ihre ZZL hatte bemerkten, dass die Kleine läufig ist. Dass ist doch was oder? Übrigens war die ZKK total begeistert von Buzzeles Farbe und gaben ihr dafür die allerhöchste Bewertung (entspricht in höchstem Maße den Vorgaben)! Bemerkung: Kleine Hündin mit bemerkenswerter Farbe! Tja, Buzzele ist eben in allem bemerkenswert!
So wie unsere Jirage eben auch (und die tolle Farbe kommt auch bei ihr schon durch)!

Dann war am 1. April 2006 die CACIB in Berlin. Wir hatten nicht gemeldet, da man bei diesen seltsamen Wetterverhältnissen der letzten Wochen auf alles gefasst sein konnte. Außerdem hat uns der Ausflug nach München erstmal gereicht.

Aber Silke mit Mangoon und Gabi mit Enya hatten gemeldet und das hat sich gelohnt:

 
 

Mangoon: V 1, VDH-CHA

     Enya: V 2, VDH-CHA-Res.

Wir gratulieren Euch zu diesem tollen Erfolg und sind natürlich mächtig Stolz auf Euch.


 

 

10.04.2006
Neuigkeiten

  08.04.2006

HAPPY Birthday Malheur

Unsere wundervolle Grande Dame wird heute 11 Jahre alt!

Wir sind für jeden Tag dankbar, seit sie bei uns ist und unendlich glücklich, mit ihr diesen Tag zu feiern.
Das Malheur heute besonders verwöhnt wird, ist ja wohl Ehrensache!!!
Und das sie immer noch jeden Blödsinn mitmacht, zeigt dieses Foto....!

 

 

08.04.2006
Neuigkeiten

  08.04.2006

                                             
                             

                                                          

Unsere zauberhafte Tochter von Urmel und Pankow feiert heute ihren 2. Geburtstag. Ganz liebe Grüsse natürlich auch an die beiden Schwestern Jabou und Jeanne D`Arc. Mama Urmel schickt Euch liebe Grüsse und wird ihre Tochter Jirage heute besonders knuddeln!

07.04.2006
Neuigkeiten

07.04.2006

                                       


Unser T-Wurf von Malheur und Goujon feiert seinen 9. Geburtstag!

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen tollen Tag!

Mama Malheur schickt Euch ganz besonders liebe Grüße

 

 
 
 
 

 

06.04.2006
Okt bis Dez 2004
06.04.2006

Die Neuigkeiten Januar bis März 2006 wurden ins Archiv verschoben. Wenn Ihr diese vorherigen Neuigkeiten sehen wollt, dann klickt auf den Knopf links.

 

Copyright © 2005 G. & F. Elsner

Webmaster: Oli