Nach oben / Up

Seiten aktualisiert:

28.12.2002

25.12.2002
Gästebuch

23.12.2002
Das verrückte Weihnachtshaus

16.12.2002

08.12.2002

03.12.2002

13.11.2002

20.10.2002

25.09.2002

18.09.2002

04.09.2002

28.08.2002

21.08.2002
14.08.2002 07.08.2002 03.08.2002 25.07.2002 14.07.2002 06.07.2002 25.06.2002 20.06.2002 11.06.2002 02.06.2002 27.05.2002 21.05.2002 15.05.2002 10.05.2002 05.05.2001 30.04.2002 28.04.2002 24.04.2002 21.04.2002 20.04.2002 19.04.2002 17.04.2002 10.04.2002 08.04.2002   25.03.2002 20.03.2002 19.03.2002 17.03.2002 16.03.2002 10.03.2002 03.03.2002 02.03.2002 24.02.2002 23.02.2002 20.02.2002 18.02.2002 17.02.2002 11.02.2002 09.02.2002 03.02.2002 27.01.2002 20.01.2002 15.01.2002 09.01.2002 06.01.2002
 

 

Neuigkeiten 2002

 

   

 

28.12 2002 Weihnachten ist vorbei und bei uns wird es langsam wieder "normal". Allerdings war es wieder mal an den Weihnachtstagen sehr aufregend: Was macht ein guter, aber verückter Züchter an Weihnachten? RICHTIG! Er fährt zum Decken.
Was macht ein verückter Züchter und Deckrüdenbesitzer an Weihnachten? RICHTIG! Er hat eine Hündin zu Besuch.
Und so kam am 23.12.2002 Rege Briggen mit der Hündin zu uns.
Was macht ein guter Deckrüde an Weihnachten? RICHTIG! Er deckt und freut sich über das tolle Weihnachtsgeschenk.
Und so deckte unser "Int. CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit" am 24.12 2002 die graue Hündin "Peluche Noir El Amahar".

 

   

Rege und Hene haben zur Zeit einen 7 Wochen alten Wurf von Xitus zu Hause liegen und da sie von den Kleinen so begeistert sind, sind sie jetzt auch mit Peluche gekommen.
Übrigends sind von diesem Wurf noch ein paar Babys zu haben. Wer also Interesse an einem Zwerg von Xitus und der grauen Pömmel hat, klickt einfach hier um die Kleinen anzuschauen: El Amahar.

Dann haben wir ein neues Gästebuch, das jetzt sehr schnell aufgeht. Mit dem bißchen Werbung kann ich dann gut leben.

Des weiteren haben wir jetzt auf fast allen Seiten Musik (die restlichen kommen auch bald) und ich muß sagen, die Leute sind sehr begeistert (hat Gerda wieder prima gemacht).

In einigen Tagen starten wir ins Neue Jahr und bevor diese Seite ins Archiv kommt, möchte ich noch ein paar Dinge loswerden:

Als erstes möchte ich mich bei allen meinen Welpenerwerbern für die vielen Mails, SMS, die tollen Karten und natürlich die wunderschönen Fotos zu Weihnachten bedanken (sie sind demnächst in meiner Galerie zu bewundern). Ich habe mich riesig darüber gefreut. Dann natürlich Dankeschön für die vielen Weihnachtsgeschenke (Bergkäse und Lachs kiloweise, Päckchen für die Hunde mit Leckerlis und Spielsachen und auch für mich und meine Weihnachtssammlung war wieder viel dabei).

Dann ein herzliches Dankeschön für die vielen Karten und Geschenke zu unserem Jubiläum. Einfach unglaublich, wie viele an uns gedacht haben. Wir haben uns unendlich darüber gefreut.

Viele von Euch wissen, daß das letzte halbe Jahr nicht so prickelnd für mich war, da ich sehr lange unter dem Tod von Mirage gelitten habe. Aber langsam komme ich darüber hinweg. In diesem Zusammenhang nochmals vielen lieben Dank für die vielen Karten und Mails. Die tun einem dann so richtig gut und trösten sehr.
Ein Dankeschön an alle, die mir bei dieser Trauer beistanden. Wenn man so großen Kummer hat, erkennt man seine wirklichen Freunde, die einem helfen und für einen da sind. Leider bemerkt man auch andere, die einen nur benutzt haben und dann, wenn man sie wirklich gebraucht hätte, ließen sie einen fallen. So etwas tut dann sehr weh, aber man kommt darüber hinweg. Alles hat seine guten und schlechten Seiten, und manchmal muß eben ein bißchen Regen kommen, damit man die Sonne wieder zu schätzen weiß.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein super schönes Neues Jahr und alles Gute und liebe Grüße an Eure (meine) Hunde.

Eure (manchmal verückte) Züchterin Gaby

   

 

23.12 2002 Gerda hat es tatsächlich geschafft! Unser WEIHNACHTSHAUS ist online. Klickt einfach HIER und genießt .....


   

 

20.12 2002

Wer in den letzten Tagen öfters auf meiner Homepage war, hat bestimmt gemerkt, daß sich dort täglich eine Menge ändert ............... weil ........... ich habe eine neue Webmasterin! Bei einigen Hunden gibt es jetzt schon Musik, die Foto-Galerie sieht jetzt einfach super aus, endlich gibt es den Link "Regenbogenbrücke" und wir haben auf der Homeseite einen Link zu unseren Weihnachtswünschen. Klickt doch einfach mal rein!

   
Dir, liebe Gerda, danke ich jetzt schon für alles Schöne, das Du in wenigen Tagen in der Homepage gemacht hast und freue mich schon auf eine sehr lange Zusammenarbeit mit Dir.
   

 

10.12 2002 NACHWUCHS IM HAUSE " von den Seebären"

am 5.12.2002 warf "unsere" Yoda de l´avenue D´Artagnon
(Schwester von Fuzzy, Tochter von Gentille und Enkel von Jingle und Mirage) nach dem Rüden CH. Amadeus Nox du Coeur Poilu 6 Jungs und 6 Mädels.

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und natürlich
an Gundula, Nina, Carsten sowie Martin und Petra

07.12.2002

Am Samstag, den 7. Dez. 02 waren wir auf der CACIB in Kassel Ergebnisse hier.......

Am Sonntag dann auf der CACIB in Wels (Östereich). Dort hat unser Int. CH. Norte Dame Bay Xitus Kasiterit sein letztes CAC geholt und darf sich nun auch:

ÖSTEREICHISCHER CHAMPION nennen.
(Dieser Titel ist sehr schwer zu bekommen, da man dafür die Schutzhundeprüfung braucht)

Herzlichen Glückwunsch Xitus!

 

03.12.2002

Wir haben wirklich eine tolle Woche hinter uns!!


Zuerst waren wir am Samstag, 23.11. 2002 in der Schweiz zur Körung.
(Um den Schweizer Champion zu bekommen braucht man 4 CAC´s auf Ausstellungen und eine Ankörung bzw. einen Verhaltenstest mit mindestes SG im Verhalten, sonst bekommt man den Titel nicht.) Unser Int. CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit war so SUPER (Bester Verhaltenstest seit langem - in allen Teilen Vorzüglich).

Damit ist Xitus voll zur Zucht zugelassen bzw. angekört.

Na wir waren vieleicht Stolz. Rege war natürlich auch super Stolz auf unseren Xitus. Schließlich hat Sie ja tolle Welpen von ihm zu Hause, die wir natürlich unbedingt besuchen wollten.

Aber zuerst ging es auf einen kurzen Besuch bei Arabeske de l´avenue D´Artagnon vorbei. Nicht nur, dass "Beski" eine Traum-Familie hat, nein, sie wohnt auch in einem traumhaften Haus und ist ein Traum-Hund, wie man hier ja sehen kann:

Dann ging es weiter zu Rege und Hene und natürlich zu Pömmel und den zauberhaften Baby´s. Nicht nur Xitus, sondern auch ich waren begeistert von den kleinen Zwergen. Wunderschöne Köpfe und ein tolles Verhalten. Am Liebsten hätte ich einen von den Kleinen mitgenommen, aber Pömmel hatte was dagegen.

Fotos dieser süßen Welpen könnt ihr Euch unter: http://www.amahar.ch ansehen.

Am 28.11.2002 wurde unser Xitus schon wieder Papa. Die schwarze Hündin Zabou-Lu des Enfant de Lutèce bekam 3 Rüden und 6 Hündinnen (natürlich alle schwarz). Wir freuen uns mit Bettina, Sven und natürlich "Lu" über die Welpen und wünschen viel Spaß in den nächsten Wochen bei der Aufzucht.

Fotos der Kleinen seht Ihr unter: http://www.briard-noir.de

Den Rest der Woche waren wir dann mit Vorbereitungen zur LG-Weihnachtsfeier beschäftigt.Als ich dann am 30.11.02 morgens aufstand, rutschte mir das Herz in die Hose. Es regnete und regnete!

Als wir uns dann jedoch zum Spaziergang trafen, hörte der Regen mit einemmal auf. Es war ein sehr matschiger aber sehr lustiger Spaziergang. Der Nikolaus hatte auch in diesm Jahr die Hunde nicht vergessen und so gab es plötzlich auf dem Weg viele nette Hundepäckchen. Auch ein Womo stand da so herum, wo man leckeren Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen bekam. (Lieben Dank an Falko und Daniel).
Nach dem Spaziergang wärmten wir uns alle in der liebevoll dekorierten Scheune auf.

Dann kam der Nikolaus! Der macht in diesem Jahr aber sehr große Augen. Viele meiner Welpenerwerber hatten tolle Geschichten oder Gedichte mitgebracht. Kristin gab mit "Fabi" (Ciccioine de l´avenue D´Artagnon) eine richtige Circus-Vorstellung. Das Fabi durch einen mit Papier verschlossen Reifen springen kann, war auch für mich neu. Wir waren alle begeistert. Auch als Sabina und Uli ein selbst gedichtetes Lied mit Gitarre über "de l´avenue D´Artagnon" sangen, stimmten viele beim Refrain fröhlich mit ein.

Ein herzliches Dankeschön an Sonja, Wilma, Andrea, Sabina, Uli, Norbert, Daniel und Kristin für die wunderschönen Darbietungen. Ich hoffe sehr, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele kommen und wír wieder so schön zusammen feiern. Für mich war diese Weihnachtsfeier die Schönste seit Jahren.

 

13.11.2002

Zuerst die Mega-Nachricht:

Am 02.11.2002 wurde unser Xitus wieder Papa!!!
Die graue Hündin Momo Grise "Pömmel" El Amahar hat 9 wunderschöne Babys geboren.
5 Jungs und 4 Mädels - alle noir. Fotos der Kleinen könnt Ihr unter www.amahar.ch sehen.

Wir gratulieren von ganzem Herzen
Pömmel und Xitus und natürlich Rege und Hene Briggen
zu diesem tollen Wurf!


Dann waren wir mit unserem Xitus auf der CACIB in Paris, hier ...

Und viele tolle Ausstellungsergebnisse von unseren Hunden, hier ...

 

20.10.2002
Unsere Welpen haben jetzt alle ein super Zuhause. Fotos der Abgabe hier ...

Xitus war auf der Bundessieger-Ausstellung in Tulln, hier ...

Dann hatte unser Xitus noch Besuch von einer sehr hübschen jungen Dame:
"Zabou-Lu des Enfants de Lutèce"
Wir wünschen Bettina, Sven und natürlich Zabou-Lu alles Gute und viele hübsche Welpen. Infos unter: Briards Pècheur du Lac

Und ... wir gratulieren ganz herzlich

Yules Verne "Cyrano" de l'avenue D'Artagnon
und
Xenja de l'avenue D'Artagnon

ZUR BESTANDENEN ZUCHTZULASSUNG!!!

sowie

Al'Capone "Carlos" de l'avenue D'Artagnon

ZUM BESTANDENEN VERHALTENSTEST!!!
(ZZL kommt noch)

und nochmal

Xenja de l'avenue D'Artagnon

ZUR BESTANDENEN IPO3


Glückwünsche natürlich auch an
Petra und Thomas, Albin und Karin, Sabine und Dany
zu diesen tollen Erfolgen.



25.09.2002
Die letzten Fotos unserer Rasselbande vor der Abgabe, hier ...


18.09.2002
Also, meine Welpenleute sind ganz schön verwöhnt. Als am letzten Mittwoch keine neuen Fotos in meiner Homepage waren, haben viele angerufen, was denn los sei ...!

Also, zuerst war bei uns am Dienstag: der Tag, als der Regen kam ..., aber wie! Fotos zu machen war einfach unmöglich. Das ging dann einige Tage so. Dann hatte unser Int. CH. Notre Dame Bay Xitus Kasiterit Besuch von einer wunderschönen grauen Hündin:

Momo Grise "Pömmel" El Amahar

Von hier aus liebe Grüße an Rege und Hans Briggen und besonders an die werdende Mama "Pömmel".
Einen schönen Urlaub und meldet Euch, sobald Ihr beim Ultraschall ward.

Da dachte natürlich auch keiner daran, von den Zwergen Fotos zu machen.

Aber jetzt gibt es die neuesten Bilder hier ...

Die Gewichtstabelle hier ...

Und super tolle Ausstellungsergebnisse von Leipzig hier ...


04.09.2002
Die neuesten Fotos von den kleinen Zwergen hier ...


28.08.2002
Die Babys sind jetzt schon ganze 3 Wochen alt! Fotos seht Ihr hier ...
Die neuen Gewichte gibt es hier ...
Endlich gibt es auch die Namensliste, hier ...
Und Ausstellungsnews gibt es auch, hier ...


21.08.2002
Die Babys sind jetzt schon 2 Wochen alt. Die neuesten Fotos hier ....
Und auf vielfachen Wunsch jetzt auch eine Gewichtstabelle ...

Und die tolle Neuigkeit:

Armagedon hat unsere Urmel gedeckt


So kaputt sieht man nach dem Decken bei dieser Hitze aus ...

So, jetzt warten wir mal 28 Tage ab und dann gehts' zum Ultraschall. Wenn uns die Sterne gut stehen, werden wir hier bald die ersten Bilder unserer zukünftigen fauven Babys sehen. Bis dahin heißt es Daumen drücken, daß alles geklappt hat.


15.08.2002

Wir gratulieren von ganzem Herzen unserem "kleinen Mann" zu seinem 2. Geburtstag. Ganz liebe Grüße natürlich von seinen ersten Kindern, die heute schon 8 Tage alt sind und deren Mama Xarah sowie seiner Mama Malheur, Oma Jingle, Tante Gentille, Onkel Gadget, Tante Urmel, Cousine Fuzzy, Großcousine Lumière und allen anderen in unserem Haus.

Natürlich wünschen wir auch allen seinen Geschwistern alles Gute und einen super tollen Tag und das Ihr Heute von Eueren Familien so richtig verwöhnt werdet. Auch wenn wir ein tolles Geburtstagsfoto gemacht haben, wird bei uns ein bißchen ruhiger gefeiert. Das CJ ist gekommen und nun wissen es alle über Mirage und bei uns kommt alles so richtig wieder hoch. Es kommen sehr liebe Anrufe, Faxe, Mail´s und Karten bei uns an, aber trotzdem geht es mir nicht so gut.

 

HAPPY BIRTHDAY ARMAGEDON !

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen meinen Welpenerwerbern, Freunden und Bekannten für die Hilfe und das Verständniss der letzten Wochen ganz herzlich bedanken. Für die Hilfe bei vielen Sachen ( nicht einfach nur so am Telefon gesagt - sondern gemacht ). Für die Geduld, denn ich war in den letzten Wochen sehr ungerecht und ungeduldig und maulig und habe manche auch nicht so nett behandelt ( der Schmerz sitzt einfach zu tief ) , aber meine wirklichen Freunde haben einfach großzügig darüber hinweg gesehen und waren mir nicht böse. In diesen Wochen hat sich einfach gezeigt, wer alles zu mir steht. Euch allen nochmals vielen Dank dafür.


14.08.2002

Jetzt sind unsere Baby´s schon eine Woche alt. Die neusten Fotos der kleinen Zwerge hier ...

07.08.2002

Heute wurden unsere Welpen von Xarah und Armagedon geboren. Alle unsere Babys sind noir (ich habe es doch gewußt !). Die ersten Fotos unserer schwarzen Mirage Urenkel hier ...

Und noch eine tolle Neuigkeit: unsere Urmel ist seit heute läufig. Wenn die Sterne gut stehen und alles klappt, wird sie in ca. 14 Tagen gedeckt. Dann werden wir ca. 60 Tage später fauve Welpen haben. Was für ein Tag!!!

01.08.2002

Am Wochenende waren wir auf der Club- und UEBB-Schau in Luxemburg.
Die Ergebnisse und Fotos hier ...

21.07.2002

Jetzt wurde auch unser Noah abgeholt. Sabine und Bernd haben mir aus Ihrem Urlaub eine Kette mitgebracht. Mit der "Perle gegen den Blick des Teufels". In der Beschreibung steht: Man weis von Irischen Bauern, das sie solch eine Kette z.B. über ihren Stall hängten, um die Tiere gegen die neidischen Blicke ihrer Nachbarn zu schützen!
Woher haben die Beiden nur gewußt, daß ich solch eine Kette sehr gut gebrauchen kann ...!
Nun hoffe ich sehr, daß sie wirkt ...! Vielen lieben Dank dafür!
Das Foto von der Abgabe hier ...

14.07.2002

Die ersten Fotos unserer G-Welpen hier ...

Wir waren auf der Welthundeausstellung in Amsterdam ...

01.07.2002

Ein super tolles Ausstellungsergebnis unserer Yoda hier ...

Der letzte unserer schwarzen Babys wurde abgeholt. Fotos hier ...

Die ersten Fotos von der Abgabe des F- Wurfes hier ...

30.06.2002

 
Happy Birthday Gentille!
 


Wir wünschen Dir zu deinem 10. Geburtstag alles alles Gute. Es ist wunderschön, wenn man mit seinen Hunden solche Geburtstage feiern kann. Auch an alle Deine Geschwister die Besten Wünsche zum Geburtstag!

 

Und HAPPY BIRTHDAY an alle unsere I-Welpen, die Heute ihren 9. Geburtstag feiern. Besonders liebe Geburtstagsgrüße an Isi und CH Ialor (Shag).

Und HAPPY BIRTHDAY an alle unsere N-Welpen, die heute ihren 7. Geburtstag feiern. Euch allen wünschen wir einen wunderschönen Tag und viele Geschenke. Besonders solche, die lecker schmecken.

29.06.2002

HAPPY BIRTHDAY an alle unsere Mirage-Enkel aus dem W-Wurf, die heute 4 Jahre alt werden. Besonders liebe Grüße an Wayne (Urmels Verlobter) und natürlich Wanda, die Heute sogar ihrer Mama Gentille zum morgigen Geburtstag ein großes Paket mit lecker Schmackos und ein super schönes Foto-Album geschickt hat. Euch allen einen wunderschönen Geburtstag und viele liebe Grüße - besonders von Oma Jingle und natürlich Mama Gentille.

25.06.2002

Wir waren auf der CACIB in Frankfurt - wieder super tolle Ergebnisse für unsere Zucht. Infos hier ...
Neue Abgabebilder vom E- Wurf hier ...

20.06.2002

Die ersten Welpen von unserem E-Wurf wurden schon abgeholt. Fotos davon hier ...
Die letzten Fotos unserer F-Welpen vor der Abgabe hier ...

11.06.2002

Zuerst tolle Neuigkeiten:

Wir gratulieren Zebulon "Loki" de l´avenue D´Artagnon ganz herzlich zur bestandenen BH-Prüfung. Viele liebe Grüße an Roswita. SUPER GEMACHT !!!

Neue Fotos von unseren E-Welpen hier ... und von unseren F-Welpen hier ...

und jetzt die MEGA-NEUIGKEIT:

Armagedon de l´avenue D´Artagnon
hat unsere
CH. Notre Dame Bay Xarah Kasiterit
gedeckt !!!

Wenn alles klappt, bekommen wir wieder Welpen !!!

Sind wir nicht ein Traumpaar ... ?!

02.06.2002

Die letzten Tage waren sehr aufregend! Deshalb erst jetzt neue Fotos vom E-Wurf hier ...
und vom F-Wurf hier ...

Außerdem waren am Wochenende 2 tolle Veranstaltungen, zu denen ich gerne gefahren wäre:

1. Körung in der Schweiz (Ich hätte gerne meine Welpenerwerber dabei unterstützt und mit Xitus teilgenommen). Aber sie haben es auch ohne mich fantastisch geschafft:

          Arabeske de l´avenue D´Artagnon" angekört - voll zur Zucht zugelassen

          Wayne de l´avenue D´Artagnon" angekört - voll zur Zucht zugelassen

          CH Xcalibur de l´avenue D´Artagnon" angekört - voll zur Zucht zugelassen

Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Michéle & Rosmarie, Christin & Rainer und Tanja & Hubert zu diesem traumhaft tollen Erfolgen. Man, bin ich stolz auf solche tollen Hunde ! Auf Euch "Hundler" natürlich auch.

2. Die CAC-Schau in Mertingen (von hier aus ganz liebe Grüße an Rainer Wollensack)

Doch auch wenn wir nicht dort sein konnten, waren doch 2 von unseren Hunden dort:

          Al´Capone (Carlos) de l´avenue D´Artagnon     Vorzüglich

          Xenja de l´avenue D´Artagnon                              Sehr gut

Auch hier Glückwünsche an Sabine und Dani sowie an Albin !
Vielen lieben Dank, daß Ihr uns so gut vertreten habt.

Der Grund, warum ich nicht zu diesen Veranstaltungen gehen konnte:

Meine Tochter Nicole hatte ihren 25. Geburtstag. Und das ging natürlich vor! Malheur, Armagedon und ich haben sie besucht und hatten einen tollen Tag. Von hier aus nochmals alles Gute Nicole !!!

27.05.2002

Am Wochenende waren wir auf der CACIB in St.Gallen in der Schweiz. Die super Ausstellungsergebnisse findet Ihr hier ...
Dazu solltet Ihr auch noch den Gästebucheintrag von Bruno Ostenried lesen ...
Vielen Dank Bruno, Du sprichst mir aus der Seele.

21.05.2002

Super tolle Ausstellungsergebnisse von der Clubschau und Selektion in der Tschechischen Republik
und von der LG-Schau in Wietzen hier ...

15.05.2002

Als Erstes die sehnsüchtig erwartete Namensliste des F-Wurfs hier ...

Neue Fotos von unserem E-Wurf hier ... und neue Fotos von unserm F-Wurf hier ...

Samstag, der 11.Mai 2002 war ein sehr bedeutungsvoller Tag für uns und unseren Zwinger:

"Yoda de l´avenue D´Artagnon" wurde in Deutschland voll zur Zucht zugelassen!!!

Wir gratulieren Gundula und Carsten und Nina von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg!
Für alle Drei geht jetzt endlich ein Traum in Erfüllung: W E L P E N !!! Wir wünschen Euch dafür alles Gute!

"Armagedon de l´avenue D´Artagnon" wurde in Luxemburg voll zur Zucht zugelassen !

Wir gratulieren natürlich auch Roger von ganzem Herzen. Jetzt ist "unser kleiner Junge" ein richtiger
Deckrüde und er darf ab jetzt ... !

und seit Samstag haben wir ein kleines Chalet in Frankreich ! Infos über unser neues Domizil in einigen Wochen.

08.05.2002

Gestern wurde unser schwarzer E-Wurf schon 2 Wochen alt, unser fauver F-Wurf 1 Woche. Allen Baby´s geht es super gut - den Mamis natürlich auch. Bei Fuzzy´s Welpen haben wir ja jetzt die kritische 1 Woche vorbei. Alle Zwerge nehmen sehr gut zu und sind einfach zum Fressen süß. Neue Fotos gibt es dann am Wochenende.

Und noch eine ganz tolle Neuigkeit:
Am Samstag, 4.05.2002 hat "Xenja de l´avenue D´Artagnon" die Schutzhundeprüfung 3 bestanden !!!
Wir gratulieren Albin und natürlich unserer "Xenja" von ganzem Herzen ! Bravo Albin, mach weiter so !

05.05.2002

Nach viel Streß und Kummer in den letzten Tagen habe wir es jetzt geschafft:

                  Neue Fotos von unseren schwarzen Misery-Babys hier ...

                  und neue Fotos von unseren fauven Fuzzy-Babys hier ...

Und eine Überraschung haben wir auch noch: die Namensliste vom E-Wurf

Ausstellungsergebnisse von der BSZ Dortmund gibt es auch schon wieder ...

 

30.04.2002

Was für ein Tag!

Zuerst muß ich mich bei allen meinen Welpenerwerbern von Miserys Wurf entschuldigen.
Die kleinen schwarzen E-Welpen sind heute 1 Woche alt und normalerweise gibt es
da neue Fotos. Ich muß Euch bis morgen oder übermorgen vertrösten,
denn ich hatte gerade den 1. schwarzen Welpen fotografiert - da ging es bei
Fuzzy los! Jetzt haben wir auch unsere fauven Welpen.
Die ersten Fotos hier ..

28.02.2002

Wer dabei ist Gaby zu besuchen kann jetzt hier nachsehen wie das Wetter dort ist ! 
Der Webmaster

24.04.2002

Hurra der E-Wurf ist da!

Misery und Xitus sind in dieser Nacht Eltern unseres E-Wurfes geworden !
Die kleine Geschichte und die ersten Fotos nach der Geburt hier ...

21.04.2002

Wieder ein unglaublich erfolgreiches Wochenende!!!

                     SOOOOOOOOOOOOOO Viel Erfolg - wir sind total HAPPY

Die Ausstellungsergebnisse hier ...

...  und heute hat unsere Amidala "Caramel" de l´avenue D´Artagnon die Begleithundeprüfung bestanden !!!
Wir sind so ja so was von Stolz. Die allerherzlichsten Glückwünsche an Rosi, Bernd und natürlich Kevin, der so viel mit "Caramel" geübt hat. Super Kevin, mach weiter so!!!

16.04.2002

Bald ist es soweit. Misery ist inzwischen so dick wie ein Bierfass. Zusätzlich zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen möchte sie jetzt auch noch mindestens 2 Snacks. Fast jede Nacht muß sie jetzt zum "Pipi machen".
Kein Wunder, die Zwerge drücken bestimmt schon auf die Blase. "Missy" ist bestimmt froh, wenn die Kleinen endlich auf der Welt sind. Fotos von unserm "Bierfass" hier...

Bei Fuzzy ist es noch nicht ganz so schlimm (sie hat ja auch noch ein paar Tage länger). Sie ist auch nicht so verfressen wie Missery. Aber sie ist so richtig schwer Schwanger! Launisch und Knatschig. Kein Rüde darf mehr in Ihre Nähe kommen sonst wird er gleich verprügelt. Inzwischen geht Ihr fast jeder aus dem Weg und läßt sie "spinnen". Nur Ihre Mama Gentille und Oma Jingle dürfen sie bemuttern - und das genießt sie total. Fotos von "Mama Fuzzy" hier...

10.04.2002

Happy Birthday Malheur!

Heute wird unsere Malheur 7 Jahre alt. Mir ist, als sei es gestern gewesen,
als unser "Mega-2er-Wurf" mit den beiden Mädel´s Miette und Malheur
auf die Welt kam. Dabei ist das jetzt schon 7 Jahre her.
Unsere Malheur feiert heute mit ihrem Papa Mirage, ihrer Mama Jingle,
ihrem Sohn Armagedon, ihrer Schwester Gentille, ihrem Halbbruder Gadget
und Ihrer Nichte Fuzzy. Eine richtig tolle Familienfeier !!!
Wir wünschen unserer Malheur und natürlich auch Miette
alles Gute und einen tollen Tag.

Die ersten Geburtstagsgrüße
an Malheur
kamen von ihrem Sohn
Don Juan DeMarco

aus Monte-Carlo.

08.04.2002

Die Ergebnisse aus Nürnberg und (endlich) auch die aus Luxemburg sind online ... und sie sind super !

25.03.2002

Heute waren wir beim Ultraschall!

Es hat wieder mal geklappt, und das gleich doppelt!
Die aller ersten Fotos von den Baby´s von Misery und Xitus (E-Wurf) hier...
Die aller ersten Fotos von den Baby´s von Yustine und Xcalibur (F-Wurf) hier...
Ab jetzt heißt es warten und die beiden trächtigen Mädels verwöhnen.

20.03.2002

Mittwoch!!! Heute war es soweit, unsere kleine D'Accord wurde abgeholt. Der letzte Welpe ist immer "das Schlimmste" sagt man, aber für uns ist es immer gleich schlimm, wenn ein Baby abgeholt wird. Obwohl ich weiß, daß es allen meinen Kindern bei ihren neuen Besitzern traumhaft geht - es tut einfach weh...
Ich wünsche meinen Kleinen alles Gute und freue mich jetzt schon auf das erste Welpentreffen. Foto hier ...

noch 19.03.2002

Beim Gästebuch habe ich alle Einträge aus 2001 gelöscht. Jetzt geht der Aufruf wieder pfeilschnell ! Die Einträge sind aber gesichert und kommen demnächst als Archiv. Bitte denkt daran, das wegen der Trolle die im Web unterwegs sind und die nicht wissen das man in Gaby´s Gästebuch (und in alle anderen Gästebücher) nur nette  Sachen schreibt, die Einträge von Gaby oder mir freigegeben werden müssen, also kann es etwas dauern bis Euer Eintrag erscheint.

Der Webmaster

19.03.2002

... und noch ein Geburtstag! Wir gratulieren von Herzen unserem C-Wurf (Notre Dame Bay Xarah Kasiterit x CH Nescafe des Pierrailles) zu Ihrem heutigen 1. Geburtstag. Auch Ihr werdet Heute bestimmt alle sehr verwöhnt werden. Liebe Grüße natürlich auch von Mama Xarah.

noch 16.03.2002

Wir gratulieren unserm B-Wurf (Misery de la Porte de Choisy x Ch Drago Alanco) ganz herzlich zu Ihrem 1. Geburtstag. Wir sind sicher, daß unsere Baby´s Heute alle einen S U P E R Tag hatten.

16.03.2002

Heute war es dann so weit! Schon am Morgen ging es mir total schlecht - wie immer an solchen Tagen. Aber alle Tränen helfen nichts, die Zwerge müssen in Ihre neuen Familien. Deja vu, Don Juan DeMarco und Duncan McLeod wurden heute schon abgeholt. D´accord bleibt noch bis Mittwoch bei uns. Abschied ist ein bißchen wie Sterben ... Fotos der neuen Familien hier ...

Wir wünschen unseren kleinen Zwergen ein wunderschönes Leben bei Ihren neuen Familien und hoffen sehr, daß wir sie alle recht bald wieder sehen. Viel Glück meine kleinen Lieblinge.

15.03.2002

Heute ist der letzte Tag an dem alle Welpen noch bei uns sind! Zum Abschied haben wir alle Kleinen mit Mama Malheur und Bruder Armagedon ins Auto gepackt und sind auf eine herrlich große Wiese gefahren. Erst ein kleiner Spaziergang und dann toben bis der Arzt kommt ...! Sabina und ich waren dabei eigentlich nicht so fröhlich denn wir wissen: Morgen ist der schreckliche Abschiedstag ... Aber Fotos von dem tollen Ausflug erst mal hier ...

10.03.2002

Gestern hatten wir Wurfabnahme. Alle 4 Welpen wurden als: zutraulich, freundlich, aufmerksam, ausgeglichen, neugierig, verspielt und FREI (wird nicht sehr oft vergeben) beurteilt!!! Dann wurden sie auch noch tätowiert (fanden sie nicht so prickelnd). Aber jetzt ist es auch bei den Rüden amtlich, wer wer ist. Tja und nun sind meine Baby´s die letzte Woche bei mir und Malheur. Am Samstag werden dann drei von ihnen schon abgeholt und am Mittwoch darauf dann der letzte Knopf. Na das wird wieder mal furchtbar werden ...! Deshalb hier die letzten Foto´s vor der Abgabe.

03.03.2002

Als erstes mal die neuen Welpenfotos (für alle, die schon darauf warten) hier...

Dann die absolut Top-Ausstellungsergebnisse unserer Hunde in München unter Ausstellungsnews...

und die tolle Neuígkeit ... der F-Wurf ist nun auch in Arbeit - unser CH Xcalibur deckte unsere Fuzzy !!! Jetzt Jetzt erwarten wir also auch noch fauve Welpen.

24.02.2002

Brandaktuell:  Der E-Wurf ist im Anmarsch ...! Die Eltern sind wie schon angekündigt Misery und Xitus.
Die ersten Fotos hier ...

23.02.2002

5. Woche. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wenn ich daran denke, das die Kleinen in 3 Wochen schon wieder abgeholt werden bricht mir fast das Herz. So ein "kleiner Wurf" ist schon herrlich. Ich nehme die Zwerge überall mit hin - ob im Büro, oder in der Küche oder im Wohnzimmer - diese 4 Zwerge sind immer mit von der Partie. Für die neuen Besitzer allerdings sind diese 3 Wochen noch eine Ewigkeit. Nach jedem Besuch mache ich Taschen- bzw. Jackenkontrolle, ob auch ja keiner sein Baby schon eingesteckt hat (HIHI).
Die neusten Fotos hier...

21.02.2002

Wir habe gerade einen Anruf bekommen:

                   Amidala "Caramel" de l´avenue D´Artagnon ist HD-frei

Wir gratulieren von ganzem Herzen Rosi, Bernd und Kevin zu diesem tollen Ergebnis. Natürlich freuen wir uns auch für Malheur und Into. Bis jetzt wurden 6 Welpen aus diesem Wurf ausgewertet: 5 x A, 1 x B. Das ist doch eine Leistung !!!!!

18.02.2002, 23:59

... OberDoppelMist ... 6999 ...  aber Morgen sind die 7000 fällig.  
Der Webmaster

18.02.2002

Endlich mal wieder Sonne!!! 4 Wochen sind unsere Kleinen schon alt und pünktlich für den Ausflug in den Garten haben wir Sonne bestellt. Schaut Euch die süßen Fotos an und genießt es. Diesmal haben wir auf Untertexte verzichtet, da uns langsam nichts mehr einfällt.
Noch immer rufen viele Interessenten wegen der Welpen bei uns an und deshalb sagen wir es hier noch mal in aller Deutlichkeit:

Es tut uns sehr leid, aber dieser D-Wurf
war schon lange vor der Geburt vergeben.

ABER: In gar nicht allzu langer Zeit werden wir wieder Welpen in fauve und schwarz, evtl. auch grau haben. Für einige dieser Zwerge suchen wir dann wieder neue wundervolle und traumhafte Welpenerwerber. Wer Interesse hat sollte sich trotzdem bei uns melden damit wir uns schon mal kennen lernen können.

Und natürlich gibt es hier ständig neue Informationen über unsere zukünftigen Würfe und die Fotos vom aktuellen gibt es hier ...

17.02.2002

Die Fotos der Baby´s gibt es diese Woche erst am Montag oder Dienstag da Falko in seinem wohlverdienten Urlaub ist. Aber der Webmaster hat im Keller seiner Festplatte aufgeräumt und etwas für die Galerie gefunden ....

09.02.2002

3 Wochen sind unsere Zwerge nun schon alt. Jetzt verlassen sie schon seit kurzem ihre Kiste und laufen in ihrem kleinen Spielplatz herum. Fleisch gab es auch schon zu essen und bald gibt es die 1. Milch. Unsere Kid´s sitzen manchmal stundenlang bei den Baby´s nur um ihnen bei spielen zuzusehen (ich gebe es zu, ich auch). Die neusten Fotos gibt es wie immer hier ....

03.02.2002

Wir haben die Navigation etwas überarbeitet (Buttons am oberen Rand der Seiten) und eine Übersichtsseite eingefügt.

02.02.2002

Jetzt sind die Kleinen schon 2 Wochen alt. Sie wiegen alle über 1000 Gramm, habe schon alle die Augen offen und tapsen in ihrer Welpenkiste herum. Es ist jedes mal wie ein kleines Wunder, wenn man diese Zwerge aufwachsen sieht. Die neuen Fotos hier....

und

Happy Birthday Gadget!

unser "kleiner Junge" ist Heute auch schon 5 Jahre alt geworden - trotzdem
wird er für uns immer der "Kleine" bleiben.
Super ist auch, daß sein Papa Mirage diesen Geburtstag mit seinem Sohn feiern kann.
Alles Gute unserem Multi CH Gadget Vigo !

26.01.2002

Heute sind unsere Baby´s schon eine Woche alt (wie schnell die Zeit vergeht). Leider hat es unser 5. Welpe, der kleine Rüde nicht geschafft.....! Die Natur weiß manchmal, was sie tut, auch wenn wir es nicht verstehen....!!!
Aber den anderen kleinen Zwergen geht es super. Inzwischen haben alle ihr Gewicht verdoppelt und plagen ihre Mama Malheur wo es nur geht. Die neuen Foto´s findet Ihr hier.

19.01.2002

Hurra die Babies sind da!

66. Tag der Trächtigkeit!!! Langsam wurde es mir etwas mulmig !
(Eine Hündin wirft normalerweise zwischen dem 58. und 63. Tag).
Aber Malheur ging es bestens und so vertraute ich meiner Erfahrung.
Zur Vorsorge telefonierte ich noch mit dem Tierarzt, falls wir doch eine Kaiserschnitt bräuchten.
In der Nacht vor der Geburt hechelte Malheur ein paar mal ein bißchen - aber alles falscher Alarm.
Am Morgen darauf machte ich mit ihr erst mal einen langen Spaziergang durch den Schnee
(Bis zum Abend wollte ich noch mit dem Tierarzt warten). Als wir nach Hause kamen
legte sich Malheur gleich in ihre Wurfkiste und fing stark an zu hecheln.
Um 11.28 Uhr kam dann der 1. Welpe, eine süße kleine Hündin auf die Welt.
Um 18.20 Uhr wurde dann der 5. und letzte Welpe (ein Rüde) geboren.
Tja, nun haben wir 5 traumhaft süße Welpen in der Kiste liegen (2 Mädels und 3 Jungs),
eine glückliche Malheur-Mama und eine total übermüdete Gaby.
Aber wir sind sehr glücklich, das alles doch so gut gegangen ist.

06.01.2002

Happy Birthday Jingle!

Heute feiern wir mit unserer Omi Jingle ihren 13. Geburtstag!!! Es ist einfach herrlich,
wenn man solche Geburtstage feiern darf. Jingle wurde Heute morgen schon mit Würstchen
und Keksen verwöhnt. Mit Ihrem Mirage, ihren Töchtern Gentille und Malheur,
ihren Enkeln Fuzzi und Armagedon sowie den anderen wird sie Heute ein tolles Fest feiern.
Und natürlich freut sich unsere "alte Dame" schon sehr auf die Welpen von Malheur um wieder
liebevoll als Oma und Hundesitter eingesetzt zu werden (Es dauert ja nicht mehr lange)
Liebe Jingle wir hoffen sehr mit Dir noch einige solche Geburtstage feiern zu können.
Alles Gute Süße!!!

 
Copyright © 2002 G&F Elsner
Mail an den