Über uns * Welpen * Unsere Hunde * Deckrüden * Ausstellungen * Galerie * Gästebuch

Münchner Treffen 2005
Das Traumhaus
Österr. Clubschau 2004
Gaby´s 40er
Gratulanten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2005

Die Weihnachtsfeier in diesem Jahr war einfach gigantisch! So ein schönes Fest hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Es passte einfach alles! Schon die Fahrt durch den verschneiten Wald, die Bäume wie verzuckert, war ein Erlebnis das nicht nur mich begeistert hat. Am Treffpunkt angekommen gab es natürlich ein großes Hallo und je mehr Leute eintrafen um so lauter wurde es. Die Welpen freuten sich tierisch, die Geschwister wieder zu sehen und ich mich noch mehr, meine Zwerge wieder alle zu knutschen.

Nachdem alle angekommen waren (nur meine Münchner Freunde konnten leider wegen dem blöden Blitz-Eis nicht dabei sein) stapften wir durch den Wald. Die Welpen waren fast immer zusammen und ein einziges Knäuel. Obwohl es recht kalt war, hatten alle einfach super gute Laune.

Nach dem wunderschönen Spaziergang, als wir wieder am Treffpunkt ankamen, hatte der Nikolaus schon viele Päckchen für die Hunde an einen Baum gehängt. Jeder Hund durfte sich ein Packerl abpflücken und nicht nur die Hunde hatten jede Menge Spaß dabei.

Danach gingen wir alle in die traumhaft schön dekorierte Gaststätte, wo schon der Kachelofen zum aufwärmen, prasselte. Die leckeren Torten und Kuchen waren blitzschnell verputzt und der Kaffe wärmte schön von innen. Jetzt, da alle gestärkt waren und sich so richtig heimelich fühlten begann das Weihnachtsprogramm.

Zuerst eine lustige Geschichte und dann kam schon der Nikolaus!!! Warum ich gleich zur Begrüßung einen Schneeball auf den Kopf bekam, verrate ich aber nicht.............! Der Nikolaus hatte einen großen Sack dabei in dem für jedes Kind ein tolles Geschenk war und er wußte auch über jedes etwas zu sagen. Wer ihm das wohl alles gesagt hatte........? Der Nikolaus hatte wirklich die coolsten Sprüche drauf und wir mussten uns vor Lachen den Bauch halten. Als die kleine Anuschka nicht zu ihm wollte, reichte er ihr seine Rute mit den Worten: Hier, damit kannst Du Dich verteidigen! Wir sind vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Und während unsere Kids sich über die Geschenke freuten, standen draußen 3 fremde Kinder mit großen Augen und schauten durch die Scheibe. Unser Nikolaus hatte dies sofort gesehen und da er noch ein paar Geschenke in seinem Sack hatte, bekamen auch diese Kinder ein Geschenk. Da haben aber Augen geleuchtet.......!

Nach einer Weihnachtsgeschichte von Gabi durften dann die Erwachsenen Wichteln.............aber doch anders als gedacht! Am Anfang des Spiels waren alle noch etwas zögerlich, aber dann wurde "geklaut", was das Zeug hält! Die ärmste von allen war unsere Ursula. Kaum hatte sie ein super Geschenk ausgepackt und sich daran erfreut.........schwupps.......war es schon wieder weg. Sogar ihr eigener Mann hat sie hemmungslos bestohlen. Da aber in diesem Jahr ein jeder sich solche Mühe bei den Päckchen gegeben hat und ein Geschenk schöner als das andere was (Irre, was man für 5.- Euro noch bekommt) wußte man gar nicht welches man gerne haben wollte. Aber am Ende, so denke ich hat jeder ein Geschenk bekommen, über das er sich gefreut hat.

Danach ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über und es wurde wie in jedem Jahr sehr spät, bis alle im Bett lagen.............!

Am nächsten Tag ging es aber schon wieder weiter. Viele hatten in der süßen Ferien-Pension in Oberscheinfeld übernachtet und so trafen wir uns um 11 Uhr zu einem Spaziergang durch unsere verschneiten Felder. Danach gingen wir alle (über 20 Personen) gemeinsam zum Advents-Mittagessen. Es war super, nochmals mit so vielen zusammen zu essen und jede Menge Spaß zu haben. Doch auch jedes schöne Wochenende geht einmal zu Ende und so machten sich alle langsam auf den Heimweg.

Es war ein traumhaftes Wochenende, das wir sicherlich bald wiederholen werden. Danke an unseren tollen Nikolaus, an die Helfer für die Päckchen der Kinder und Hunde und 1000 Dank an Euch alle, dass ihr dabei ward. Und noch ein ganz besonderes Dankeschön für die vielen Geschenke , die ich von Euch bekommen habe! Ihr seid einfach klasse!!!

     

 

Um die Bilder in voller Größe zu sehen, bitte anklicken...!!!

             

                  

         

                      

                            

                   

            

                      

 

Copyright © 2005 G. & F. Elsner

Webmaster: Oli