Nach oben / Up
Ahnentafel
Photogalerie

 

* 07.08.2002
HD frei, PRA frei, CSNB --


 

 

Gandalf

 

Seine größten Erfolge
(Stand 05.03.2005):

voll zur Zucht zugelassen:

in Deutschland

Jugendklasse
Jugendsieger Bayern
2x V1
1x V2
1x V3

Offene Klasse

 2x V1
 2x V2
 2x V4

     2x CAC
               2x CAC-Res.
                2x VDH-CHA
                         2x VDH-CHA-Res.
          1x CACIB
                    2x CACIB Res.

 

Seine Geschichte:

Als unser Hase "Hoppel"  gestorben war, nachdem er einen Blumenstrauß komplett gegessen hatte (dieser war gespritzt und stand auf einem für Ihn eigentlich völlig unzugänglichen Platz ... dachten wir), wollte ich mir innerhalb der nächsten paar Monate Gedanken darüber machen, ob wir uns einen Hund zulegen sollten. Da ich als Kind schon mit einem Hund aufgewachsen bin ("Morle" ein Königspudel), wusste ich, was auf uns zukommen würde, deshalb wollte ich mir die Entscheidung nicht zu leicht machen.  Dass es ein Briard sein musste, stand außer Frage, da ein guter Freund von mir einen Briard hatte, ("Raven" des Enfants de Lutec) von dessen Aussehen und Wesen ich total begeistert war. Nachdem ich dem Besitzer von Raven (Hans Ziegler), von meinem Vorhaben berichtete, wurden aus den paar Monaten Bedenkzeit, ein paar Tage...! Kaum darüber gesprochen, hatte er nämlich einen Termin bei der, nach seiner Meinung, besten Züchterin Deutschlands für mich ausgemacht...!

Nun galt es natürlich, die "beste Züchterin", davon zu überzeugen, dass wir die besten Welpenerwerber sind...! Diese Hürde schien uns nachdem wir Sie das erste Mal gesehen hatten, nicht die aller leichteste zu sein...! Nachdem ich Sie dann allerdings einige Male besucht hatte, und Sie inzwischen meine damalige Lebensgefährtin, Ihren Sohn und auch noch meine Mutter kennen gelernt hat, konnte Gandalf dann endlich den Weg in seine neue Heimat antreten.....

Inzwischen hat sich einiges geändert in meinem Leben, nur eines nicht...mein allerbester Freund heißt Gandalf!!! Auch bei Ihm hat sich einiges geändert...! Er war auf einigen Ausstellungen, und hat immer super Ergebnisse bekommen, er hat das HD-Röntgen hinter sich ("Frei"), er hat den Wesenstest absolviert, und ist jetzt voll zur Zucht zugelassen, ohne jegliche Einschränkungen!!!

Gandalf wird immer mein bester Freund bleiben, und hoffentlich noch ein sehr, sehr langes schönes Leben bei mir haben!!!!!

Oli

 


23.11.2007

 Copyright © 2005 G. & F.Elsner                                Webmaster: Oli