Jahre

Ich bin überzeugt, es gibt keinen Zufall, sondern nur Schicksal!
Und so war es mein Schicksal, dass mich 1985 zu den Züchtern Norbert und Bärbel Amend geführt hat. Ich wollte einen schwarzen Rüden, Falko einen fauven Rüden.........bekommen haben wir eine zauberhafte schwarze Hündin:
Eyline de la Pierre Levee!!!

Am 10.08.1987 kam unser 1. Wurf von Eyline auf die Welt!
Ich erinnere mich noch gut an die Warnung meines Züchters Norbert:
Solange du bei Ausstellungen nicht zu weit vorne stehst und nur mittelmäßige Hunde züchtest, hast du viele Bekannte und einige Freunde in der Hunde-Szene............doch wehe du wirst erfolgreich, dann stehst du plötzlich ganz alleine da!

1990 kam dann mein Gefährte Mirage zu uns und von diesem Zeitpunkt an, wurden wir immer erfolgreicher und bekannter. Mirage gewann alles, was man nur gewinnen konnte! Außerdem brachte er wundervolle Kinder, die wiederum sehr sehr erfolgreich wurden. Und.......er ist bis heute der beste HD-Frei-Vererber, den es je gab. Außerdem war Mirage der allererste Rüde, der angekört wurde!!!

Im Laufe der Jahre gab es immer mehr erfolgreiche "de l`avenue D`Artagnon-Kinder" und besonders Mirage-Kinder und viele Züchter kamen zu ihm zum Decken um an seinen Erfolgen teil zu haben!!!

1998 wurde unsere Briard-Zucht in den Pedigree-Top-Züchter-Club in Würdigung hervorragender kynologischen Leistungen berufen. Bis HEUTE sind wir die einzige Briard-Zucht, der diese Ehre zu Teil wurde.

   
Zur vergrößerten Ansicht, bitte Bilder anklicken...

In der Zwischenzeit machte Mirage einen Werbespot für Renault 19 in Italien, dann wurden Mirage und ich für das Buch: Herr und Hund von Jan Michael ausgewählt und abgelichtet.

Jingle durfte mit Mason Gambler (aus dem Film "Dennis" mit Walther Matthau) auf Promotion-Tour gehen.


Zur vergrößerten Ansicht, bitte Bild anklicken...

Die Zeitschrift "Das deutsche Hundemagazin" machte mit uns eine Reportage und alle Fotos von Briards, die bis heute in dieser Zeitung erscheinen, tragen alle den Namen: de l`avenue D`Artagnon!!!

Unsere Urmeli machte eine Kalender-Werbung.

Und auch in vielen anderen Zeitschriften sind Fotos von den Briards de l`avenue D`Artagnon erschienen. Von den vielen Zeitungsausschnitten möchte ich jetzt gar nicht reden.....!

Außerdem haben Al`Capone "Carlos" und "Frizzi" mit Sabine in dem Film:
Arme Millionäre mit Sky Dumont mitgespielt!!!


2007! Nun sind 20 Jahre Hundezucht vergangen! Ich muß noch heute an den Satz von Norbert Amend decken und kann sagen: Norbert, Du hattest Recht! Je erfolgreicher und bekannter wir wurden um so weniger Bekannte oder "Freunde" hatten wir.

Aber es waren auch 20 wunderschöne Jahre. Viele zuckersüße Welpen durfte ich mit auf die Welt bringen, sie 8 Wochen lang voller Liebe aufziehen und dann unter vielen Tränen an ihre neuen Familien übergeben.
Viele meiner Welpenerwerber haben nicht nur einen Briard bei mir gekauft! Unendlich viele meiner Erwerber stehen hinter uns und kommen immer zahlreich auf unsere Veranstaltungen. Und einige davon sind im Laufe der Jahre zu wirklich guten Freunden geworden!

Ich bedanke mich bei allen, die uns in diesen 20 Jahren ein Stück des Weges begleitet haben und noch immer uns die Treue halten.

Bei allen meinen Welpenerwerbern, die meinen Babys ein gutes Zuhause gegeben haben und die die "Kleinen" als ein Familienmitglied behandeln.

An alle, die zu unseren Treffen kommen, mir immer wieder Fotos "meiner Hunde" schicken und sich ab und zu bei mir melden.

Es gibt auch ein paar "Andere"...........aber wer will das schon wissen???

Pedigree hat zu unserem Jubiläum ein Züchter-Porträt über unsere Briard-Zucht in den Pedigree-Züchter-News veröffentlicht:

 
Zur vergrößerten Ansicht, bitte Bild anklicken...

Nun werden wir sehen, wie es die nächsten Jahre weiter geht! Übrigens hat sich unsere
Jirage de l`avenue D`Artagnon (eine Enkeltochter unseres Mirage und eine Tochter von Urmel de l`avenue D`Artagnon nach ihrem VDH-Jgd.-Champion zum Jubiläum mit 3 1/2 Jahren gleich ihren VDH-Champion-Titel geholt. Es geht also weiter.......! Und bald wird es eine ganz tolle Überraschung geben.....bis dahin heißt es abwarten!!!


CH. Jirage de l`avenue D`Artagnon


Auf die nächsten 20 Jahre...........................!!!!!